Weihnachtszeit – Jeden Tag ein neues Türchen

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Anonym

Also so wirkliche Ideen kommen mir noch nicht. Ein Gedicht wäre schon richtig gut. Wenn jeder einen Satz macht, kommt doch eh nichts raus, was man auf der Startseite präsentieren kann, denke ich. Wer könnte denn von uns gut dichten?

Barca_undso
    Teilnehmer

Zum Gedicht:

Lasst es doch so machen, dass jemand einen Satz in die Runde wirft. Der andere User setzt diesen Satz mit einem weiteren Satz fort. Natürlich sollten diese Sätze nichts beleidigendes und auch etwas lustiges enthalten. So könnten wir z.B. das gesamte Forum mit einbinden. Natürlich sollte dieses Gedicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt fertig sein.

Ich mache jetzt mal ein Beispiel:

Spongebob schießt nur Eigentore

DANN KOMME ICH und schreibe ’nen Satz darunter, danach kommt ein anderer User usw.

Natürlich statt Spongebob einen Spielernamen hinschreiben :D

/EDIT: Können aber auch ein Gedicht über dieses Forum verfassen. Wäre denke ich auch mal etwas tolles.

Überschrift:

Weihnachtsspecial: Barcawelt-Gedicht

Mich würde es freuen, wenn unser Brainstorming etwas schneller vonstatten gehen würde :) Soo viel Zeit bleibt nämlich nicht mehr.

Ich schmeiße noch zwei Dinge in den Raum:

Gewinnspiel mit der Aufforderung kombinieren, ein kurzes Gedicht über einen Barça-Spieler zu verfassen.

Interviews mit Allas und Lebo Akatio.

Wir brauchen mehr Ideen, um die Tage vollzubekommen. Insbesondere brauchen wir auch „leichtere“ Ideen, damit wir uns nicht übernehmen. Gewinnspiel ist nur an höchstens zwei Tagen möglich.

Vielleicht noch eine Idee: Ein Gedicht von uns. Das letzte Gedicht von Felix ist eingeschlagen wie eine Bombe.

barca_18
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    ….. da Guardiola aber Deutsch kann, werde ich einfach sein gebrochenes Deutsch wiedergeben – das dürfte dem Artikel noch mehr Würze und Sympathie verleihen.

Das wird sehr geil :) Der Bauern Pep :P

Anonym
    Barca_undso wrote:
    Verfolgst du nicht auch die Juvenil A? Zumindest etwas?

Ich bin hier bei barcawelt als Jugend-Fanatiker bekannt, daher auch meine starke Zuneigung zu den Jugendspielern. Insofern hast du recht. Aber momentan schaut es ganz schlecht aus. Die letzten Monate war nichts mit Jugendabteilungen. Barca B-Spiele will ich wegen dem Trainier nicht anschauen.

Quote:
    Vielleicht kann man auch mal einen Artikel über die Talente verfassen, die sich dort rumtreiben?
    Man kann auch erwähnen, dass sich die Juvenil A für die KO-Phase der UEFA Youth League qualifiziert hat. Auch ist mir aufgefallen, dass dir Adama Traore gefällt. Ein Artikel über ihn wäre denke ich auch interessant.
    Ich denke, das wäre auch was für dich, da du dich auch sehr für die Jugend interessierst.

Wenn ich mich wieder stärker damit befasse, dann wird das bestimmt etwas.

Anonym

Klasse, da bin ich unbedingt dafür :)

Also wenn man die Mitglieder dazu bringt, irgendwas kreatives zu machen, wäre das auf jeden Fall gut für ein Türchen. Wenn genug zusammenkommt, vielleicht zur Hälfte sowas und zur Hälfte ein besonderer Artikel. Der Spaß kommt auf der Startseite eh viel zu kurz, das könnte man hierbei bisschen ausbügeln :)

Barca_undso
    Teilnehmer
    RayCharles wrote:
    Barca_undso wrote:
    […]

Da ist Yassine in seinem Element. :lol:

Ich ziehe auch mit, aber nicht bei den witzigen Artikeln.

Die soll jemand schreiben, der das im Blut hat, ich definitiv nicht. :lol:

Verfolgst du nicht auch die Juvenil A? Zumindest etwas? Vielleicht kann man auch mal einen Artikel über die Talente verfassen, die sich dort rumtreiben?
    Man kann auch erwähnen, dass sich die Juvenil A für die KO-Phase der UEFA Youth League qualifiziert hat. Auch ist mir aufgefallen, dass dir Adama Traore gefällt. Ein Artikel über ihn wäre denke ich auch interessant.
    Ich denke, das wäre auch was für dich, da du dich auch sehr für die Jugend interessierst.

Anonym
    Barca_undso wrote:
    […]

Da ist Yassine in seinem Element. :lol:

Ich ziehe auch mit, aber nicht bei den witzigen Artikeln.

Die soll jemand schreiben, der das im Blut hat, ich definitiv nicht. :lol:

Barca_undso
    Teilnehmer

Finde ich gut.
    Könnte etwas über Samper verfassen und vielleicht auch den bisherigen Saisonverlauf beschreiben. Vielleicht könnte man auch ein paar Sticheleien Richtung Real Madrid verfassen. Nur ins witzige hingezogen „Real Madrid steht nur mit Absicht auf dem dritten Tabellenplatz…“ dann nennt man irgendein komischen Grund für diese Absicht. Man macht sich halt lustig :D Vielleicht kann man Atletico Madrid hineinziehen und die These aufstellen, ob nicht tatsächlich Atletico das weiße Ballett sei und man nur kurzfristig die Trikots getauscht hat. Die Spieler haben sich natürlich verkleidet. Diego Costa ist in Wirklichkeit CR7 etc… :D

Hallo an alle, ich bin kein Fan vom kommerzialisierten Weihnachten, sehe aber die Gelegenheit, die besinnliche Zeit dazu zu nutzen, den Fans und uns einen genialen Dezember zu bescheren.

Andere Seiten öffnen in der Weihnachtszeit bereits jeden Tag ein Türchen und hauen einen besonderen Artikel heraus. Ich würde in diesem Jahr diese Idee gerne aufgreifen und auch jeden Tag bis zum 24. Dezember etwas Besonderes auf die Startseite bringen.

Hinter einem Türchen können sich besondere Artikel, ein Gewinnspiel, bestimmte Aktionen verbergen, wodurch die Spannung bei unseren Fans jeden Tag aufs Neue nach oben schießt.

Beispiel für einen besonderen Artikel: Ich hatte gestern bei FB bereits erwähnt, dass ich gerne Tata Martinos bisheriges Wirken spielerisch aufarbeiten würde. Eigentlich wollte ich das heute machen, bei näherem Überlegen war mir die Preisgabe des Potenzials aber zu schade.

Ich habe folgendes vor: Tata Martino bekommt ein Zeugnis ausgestellt. Ich werde an den Artikel ein klassisches deutsches Zeugnis mit Noten und kurzem Text über das Verhalten anhängen(wenn K2 kommt, wird man Pdf etc. ranhängen können). Tata Martino wird in bestimmten Kategorien benotet, der Fließtext wird mit Witz geschrieben sein.

Im Artikel selbst wird es eine Zeugniskonferenz geben. Ehemalige Trainer von Barça, Pep, Tito, Johann und Rinus Michels werden Tata Martino in verschiedenen Kategorien bewerten – und zwar im Dialog :) Ich hab mir auch schon was cooles zu Guardiola überlegt. Bei allen anderen Trainern werde ich ins Deutsche übersetzen, da Guardiola aber Deutsch kann, werde ich einfach sein gebrochenes Deutsch wiedergeben – das dürfte dem Artikel noch mehr Würze und Sympathie verleihen.

Man könnte die Zeugnisidee auch für einzelne Spieler aufgreifen. Weitere Themenideen: Portraits über einzelne Spieler der Barça B, insbesondere über diesen Samper, Retro-Analysen über historische Spiele, Satire, und alles weitere, was uns noch so einfällt.

Wichtig wäre mir, dass die Artikel einen positiven Einschlag haben und sich nicht auf die Stufe der Kritik begeben. Die Leute sollen unterhalten werden.

Beim Gewinnspiel könnte man mit einem Quiz kombinieren. Oder aber man könnte die Leute veranlassen, etwas zu erstellen, was ihre Liebe zu Barçawelt verdeutlicht.

Sorry, dass ich hier alles so unstrukturiert runterschreibe. Aber ich gerade noch beim Brainstorming und möchte euch jetzt die Gelegenheit geben, in dieses einzusteigen.

Was fällt euch noch ein? Was würde die Leute und vor allem auch uns richtig unterhalten? :)

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.