Forum Home Autorenbereich Diskussion Weiterer Moderator notwendig?

Weiterer Moderator notwendig?

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #555400
    Anonym

    Gerne würde ich Moderator sein. Surfe täglich zwischen 30 – 60 Minuten auf Barcawelt. Das sollte reichen. Nach der Ausbildung werde ich mehr Zeit investieren können. :lol:

    #555309
    Anonym

    Alvan wäre natürlich optimal, bin aber mit den anderen genannten auch sehr zufrieden.

    #555301

    Ich fände sowohl Alvan als auch Messinho würden sehr gut passen. Kale ebenson, meinte er ihm fehle die Zeit für eine Autorentätigkeit oder allgemein?

    #555291

    Alternative: Alvan, hattest du nicht einmal wegen Moderatorenrechten angefragt? Das wäre natürlich eine ideale Nachbesetzung. Sie würde aber nur Sinn machen, wenn du tatsächlich jeden Tag im Forum mitliest bzw. den Überblick behältst, was wiederum eine Frage der Zeit ist.

    #555290

    Grandoli, das Thema ist sehr leidlich. Ich habe ihn natürlich darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, dass er sein Profil löscht. Er will sich aber ganz zurückziehen. Ich halte ihn grundsätzlich für einen schwierigen Charakter, weshalb ich da auch nicht noch mehr Zeit investieren will. Es ist schon genug Zeit und Müh wegen der ganzen Sache draufgegangen – Philip wird das mit Sicherheit bestätigen können.

    Grandoli, wir haben uns auch schon über einen Nachfolger ausgetauscht: Kalelarga und Messinho sind auf unserer Liste, wobei Kale leider die Zeit fehlt. Deshalb habe ich vor, Messinho demnächst anzuschreiben. Geht ihr damit konform?

    #555289

    Ich wollte dieses Thema gerade ansprechen. Was ist denn da passiert, dass er jetzt gleich sein Profil gelöscht haben will? Selbst wenn er keine Artikel mehr schreibt und nicht mehr Moderator ist, kann er ja im Forum weiterhin mitdiskutieren. Oder spricht da etwas dagegen? (Abgesehen von gekränktem Stolz, angekratzten Egos und ähnlich peinlichen Begründungen.)

    Hast du schon jemanden im Visier der sein Nachfolger werden könnte Sponge?

    #555272

    Das ist richtig, Philip ist kein Moderator und kein Autor mehr auf Barçawelt. Es wird auch auf die Löschung seines Accounts auf Barçawelt hinauslaufen, dies allerdings nach seinem Wunsch.

    Hintergrund ist, dass er sich zuletzt mir gegenüber sehr im Ton vergriffen hat und auch sonst keine Veranlassung sah, seinen rauhen, cholerisch anmutenden Ton, der Ausdruck von Respektlosigkeit ist, zu überdenken. Zudem wollte er unser neues Autorenkonzept nicht mittragen, sondern sein eigenes Ding machen. Das war keine Grundage für eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit, weshalb diese eher von beiden Seiten als einseitig beendet wurde.

    Das wurde hier nur deshalb noch nicht kommuniziert, weil das alles noch relativ frisch ist. In unserer letzten Autorensitzung per Skype, zu denen auch die Forenmoderatoren herzlich eingeladen sind (dann kann man gewisse Themen im Forum viel schneller und direkter angehen), habe ich das Thema allerdings schon angesprochen. Ein weiterer Moderator ist natürlich in Planung und ich kümmere mich schon darum.

    #555269
    Anonym

    Ich stecke es mal hier rein. Ist Philip (Barcelonitis11) kein Moderator mehr? Habe es gerade zufällig an seinem Profil (Farbe) so wahrgenommen. Wenn dies zutrifft, wäre es eigentlich schön wenn man darüber als Moderator auch mal informiert wird und es nicht per Zufall erfährt. Gibt es in dem Fall schon Planungen für einen Ersatz eines aktiven neuen Moderators?

    #535192

    Hallo an alle! Ich wollte mich nur mal kurz hier melden. Es hat alles geklappt. Ich werde mir die neuen Themen durchlesen damit ich sehe, wie ihr diese Tätigkeit handhabt und werde versuchen mich so gut wie möglich einzubringen.

    Ich danke auch euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Joker wrote:
    Ich wusste, dass es Grandoli werden wird. Hatte schon viel eher (vor seiner Auswanderung) damit gerechnet, dass er zu unserem Team stoßen wird. Er ist einfach der beste Klabautermann auf allen 7 Weltmeeren :)

    Dich mag ich am liebsten. :)

    #534917
    Anonym

    Grandoli ist sicherlich eine gute Wahl. Er wird u.a. der notwendigen Intensivierung der innerbetrieblichen Diskussionen hier bestimmt gut tun.

    #534908

    Grandoli ist natürlich eine wirklich super Verstärkung. Das wäre auch meine erste Wahl für diesen Posten gewesen. Am Ende muss es einfach ein Forums-Urgestein sein. :)

    #534904
    Anonym

    Ich wusste, dass es Grandoli werden wird. Hatte schon viel eher (vor seiner Auswanderung) damit gerechnet, dass er zu unserem Team stoßen wird. Er ist einfach der beste Klabautermann auf allen 7 Weltmeeren :)

    #534901

    Grandoli wird unser Moderatoren-Team sehr bald verstärken. Leider kam sein Barcelona-Urlaub dazwischen, diese Woche sollte es aber losgehen.

    #534880
    Mühsam wrote:
    Ich erlaube mir selbst eine Zwischenfrage. Wie ist der Stand der Dinge?

    Stimmt, ein bisschen Up-to-date sollte man doch schon sein. Gibt es denn potenzielle Kandidaten für diesen Posten oder sind wir noch ganz am Anfang ?

    #534714
    Anonym

    Ich erlaube mir selbst eine Zwischenfrage. Wie ist der Stand der Dinge?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.