Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise Wichtige Informationen zum Verfassen von Artikeln

Wichtige Informationen zum Verfassen von Artikeln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

Ja, das ist normal. Das ist die neue Backend-Ansicht nach dem Update. Im Frontend sollte es dann richtig auftauchen.

Anonym

Wie ist es mit den Videos in Artikeln. Wenn ich ein Video einfüge, wird kein Video angezeigt, sondern ein gelbes Kästchen, als wäre es ein Fehler. Kennt ihr das?

Anonym

OK, jetzt erinnere ich mich bisschen, dass du darauf hingewiesen hast, aber das mit „weiterlesen“ ist mir neu. Danke :) und zwischenspeichern tu ich immer :)

Bei mir verschwinden auch manchmal ganze Absätze. Folgendes Problem ist im Umlauf: Wenn man das „Weiterlesen“ nachträglich einfügt, kann es sein, dass der erste Absatz direkt nach dem Weiterlesen verschwindet. Ich habe vor einigen Monaten auf dieses Problem hingewiesen.

Abhilfe schafft folgende Vorgehensweise: Direkt nach dem Verfassen des Einleitungsabsatzes sollte sofort das „Weiterlesen“ gesetzt werden. Optimalerweise setzt ihr auch sofort das Bild. Danach besteht überhaupt kein Risiko mehr, dass irgendetwas verschwindet.

Grundsätzlich gilt: Bevor ihr irgendeinen Befehl im Backend ausführt, solltet ihr euren Text unbedingt zwischenkopieren, in Word oder so. So mache ich es und habe mir schon einige Male viel Ärger erspart.

barca_18
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Kann es sein, dass im Editor manchmal Zeilen einfach so verschwinden? :blink:
    Ist mir jetzt öfters glaube ich passiert, oder ich halluziniere einfach. Einmal schreibe ich was, nach paar Minuten ist es nicht mehr da, dann denke ich mir: hab ich das überhaupt geschrieben oder nur vorgestellt? :D :D

es geht eine verschwörung auf barcwelt.de herum :D

Anonym

Kann es sein, dass im Editor manchmal Zeilen einfach so verschwinden? :blink:
    Ist mir jetzt öfters glaube ich passiert, oder ich halluziniere einfach. Einmal schreibe ich was, nach paar Minuten ist es nicht mehr da, dann denke ich mir: hab ich das überhaupt geschrieben oder nur vorgestellt? :D :D

Der Imagesizer hat einige Probleme hervorgerufen. Verwendet deshalb den Bild-Button im Editor um das Bild auf die richtige Größe anzupassen. Bei Problemen damit wendet ihr euch einfach an mich.

Ich habe die Bildquelle nun mit hinzugefügt. Außerdem habe ich noch den Text zu den Überschriften überarbeitet. Der Standard bei Überschriften ist nun „Überschrift 3“, da 2 doch etwas zu groß ist.

Anonym

Kann man das noch irgendwo groß hinschreiben? Also als Hinweis für die Autoren und auch dass man Bildquelle und nicht nur Quelle schreiben soll? ;)

Spongebob und ich haben uns darauf geeinigt, dass die Schriftgröße 8pt groß und kursiv sein soll.

Anonym

Die Bildquellen sind nach wie vor nicht einheitlich…. Können wir das endlich klären?

Anonym

Steht glaub ich dabei, allerdings ist es sowieso so gut wie immer Miguel Ruiz….

Anonym

Würde mich aber interessieren, wie du die jeweiligen Fotografen herausfinden willst. Stehen die bei fcbarcelona.com auch (?) sodass man sie nicht selber suchen muss.

Anonym

Ich weiß nicht, ob das hier alle mitbekommen haben, aber vorallem, bei der Bildquelle sehen unsere Artikel einfach nicht einheitlich aus.

Ich weiß nicht was hier das Grundformat ist.

Ist es Bildquelle: fcbarcelona.com (Schriftgröße 6, nicht kursiv)

Oder ist es Bildquelle: fcbarcelona.com (Schriftgröße 8, kursiv)? Das sind die zwei Formate, die man immer wieder zu sehen bekommt.

Außerdem sollte dort stehen Bildquelle und nicht einfach nur Quelle, da man sonst meint, dass der Artikel von fcbarcelona.com ist. Weiters stelle ich auch die Frage in den Raum, ob man nicht vlt. auch den Fotografen hinzufügen sollte, so macht das bspw. Barca99. Ich habe auch Sponge schon um ein Statement per PN gebeten, aber wie mir scheint, hat er bis dato keine Zeit gehabt bzw. er hat vergessen….

Changelog:

08.11.2012
    – Anstatt Überschrift 2 wird nun Überschrift 3 verwendet
    – Angaben zur Formatierung der Bildquelle hinzugefügt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.