Forum Home FC Barcelona – Spiele Spielweise & Taktik Wie soll Barca nach dem Coutinho Transfer auflaufen

Wie soll Barca nach dem Coutinho Transfer auflaufen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

Hey Leute das ganze hatt jetzt mit dem spiel gegen Levante nichts zu tun….
    Ich lese jetzt immer wieder in den medien wie Barca jetzt mit coutinho wenn er dann nach seiner Verletzung wie gestern ja festgestellt wurde,auflaufen wird/kann/soll….
    Das ganze wird jetzt wircklich schwierig denn offensiv haben wir sofern alle eingespielt und fit sind,ordentlich was zu bieten doch wie setzt valverde das am besten ein!?
    Ein 4-4-2….ein 4-4-2 mit raute im mittelfeld….k lassisches 4-3-3….oder ein 4-2-3-1!?….
    Viele sagen ja 4-3-3 ist der Barcaway und das beste für uns….doch wenn coutinholinks spielt und Dembélé rechts……wo ist dann Messi!?
    Oder Messi spielt rechts…wen lassen wir dann links spielen coutinho oder dembele!?..eine r von beiden muss dann auf der bank sitzen und wozu holen wir einen spieler für über 100mio€!? Um ihn auf die bank zu setzten!?
    Oder spielt coutinho auf iniestas position das ist aber wieder das Problem das Messi rechts spielen muss und ja er kann es aber er ist meiner Meinung nach in der mitte als 10er viel besser aufgehoben und er zieht ja auch immer wieder in die mitte…..und Dembele? wenn Dembele links spielt ist es keine Garantie auch wenn er beidfüssig ist,das er dort so gut spielt wie auf rechts denn in Dortmund spielte er ausschließlich rechts……..4 -4-2 mit raute wäre offensiv das selbe „problem“ mit dembele dafür könnte coutinho als OM spielen rakitic iniesta oder roberto hinter ihm und busquets bleibt wo er ist….aber Suarez und messi vorne da kann Suarez seine stärken nicht ausspielen und er ist nunmal ein klassischer MS.
    Ich werf einmal eine Aufstellung in den raum und bin gespannt was ihr davon haltet…..
    Ter stegen
    /Semedo/Pique/U mtiti./Alba/
    (Roberto)
    /Busquets/. iniesta/
    (Rakitic)./(Rob erto,Rakitic,pa ulinho)
    /Dembele./ Messi/Coutinho/
    (Roberto)
    Suarez
    Ein 4-2-3-1
    ich habe jetzt bewusst nur Roberto Rakitic und paulinho als Alternative angeführt weil sie ja Leistungsträger sind.
    Roberto wird wohl eher Stamm RV aber besser aufgehoben ist er im mittelfeld und semedo wird sich meiner Meinung nach früher oder später durchsetzen.
    Rakitic ist als 6er wesentlich besser als in der Position die er die letzen Jahre gespielt hatt und iniesta braucht pausen.
    Klar Busquets spielt lieber allein den 6er aber die zwei gemeinsam könnten den Spielaufbau von hinten aus einleiten und die Abwehr ist mit umtiti und pique obwohl letzterer bischen abgebaut hat in letzter zeit schon ein Bollwerk.
    Coutinho fühlt sich links am wohlsten das hatt er schon oft betont und Dembele ist rechts mit seinem speed und den pässen die er spielen kann eine waffe sofern er im team angekommen ist was aber denk ich nur eine frage der zeit ist.
    Messi als 10ee hinter Suarez würde ich begrüssen und er selbt sagte ha auch mal das wr sich dort am wohlsten fühlt und bei den spielen kann man auch immer sehen der ständig in die mitte zieht und sein letztes tor hat er ja auch so erzielt er kamm aus dem rückraum in den Strafraum gelaufen und erzielt das tor das kann man bei ihm immer wieder wieder beobachten.
    Alba wird trotzdem nach vorne kommen können und seine Stärken ausspielen den coutinho inst nicht der typ wie neymar der defensiv Arbeit verweigert und umtiti ist zur not auch noch da und er ist für einen iv schon sehr schnell!
    Suarez muss einfach in der mitte spielen da ist er am stärksten und wenn dembele und coutinho in füttern dann wird er wieder mehr tore machen können bei ihm sieht man jetzt wo er neben Messi als Stürmer spielt das er ins pass spiel mit eingebinden ist zwangsweise aber das kann er nicht er ist ein vollstrecker kein dribbler und passgeber!
    Natürlich verschiebt sich die Aufstellung im spiel immer wieder aber ich hoffe mann versteht den Grundgedanken dahinter….
    Visca el Barca!!!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.