Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise Wochenplanung 14. – 18. Oktober

Wochenplanung 14. – 18. Oktober

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #496536

    hi,

    also ich habe diese woche noch mittwoch und freitag zeit um artikel zu schreiben.
    morgen sollte ich ab spätestens 14 uhr zu hause sein und freitag hab ich komplett frei und bin relativ flexibel. muss nur evtl. das auto meiner mutter aus der werkstatt holen gehen, aber das dauert nicht lange.

    donnerstag geht bei mir diese woche leider gar nicht, da ich direkt nach der uni dienst bei der blutspende mache, sorry.

    allgemein sollte ich eig. die woche über immer mind. einen artikel schreiben können, außer dienstags, weil ich da erst gegen sieben nach hause komme und dann auch ziemlich fertig bin.

    #496525

    Ich werde kurz über die Rückkehr von Messi schreiben und suche mir dann noch ein weiteres Thema.

    #496522
    Anonym

    Also falls ich morgen doch noch genug Zeit habe, kann ich zusätzlich zu dem Quali-Artikel noch was machen, was dann vielleicht auch für Mittwoch geht. Kommt drauf an, was es so neues gibt. Wenn ihr ohne mich klar kommt, fang ich sonst auch mit AC Milan im Fokus Dings an,

    #496510

    Damit stehen jetzt fünf Tage, zwei fehlen noch.

    Am Mittwoch werden Artikel tagsüber wahrscheinlich nicht möglich sein, weil die Seite über mehrere Stunden offline geht. Nachmittag sollte sie aber wieder erreichbar sein.

    #496509

    Ich kann Dienstag und Mittwoch einspringen! Ich kann an beiden Tagen mindestens einen Artikel produzieren, werde mich noch kurzschließen mit dem zweiten Autor, der für diese Tage zuständig ist.

    Donnerstag geht leider gar nicht bei mir, allerdings nur mehr zweimal. Da hab ich immer ein ewig langes Seminar bis am Abend und bin dann völlig KO. Wie auch immer, für Dienstag und Mittwoch kann man mich gerne eintragen. :)

    #496482
    Anonym

    Also am Dienstag sollte ich mit ziemlicher Sicherheit was machen können. Bin da so ab um 7 zu Hause.

    #496480

    Damit kannst du dir eine Menge Zeit einsparen und die Artikel gewinnen dadurch auch an Format und Qualität ;)

    #496479
    Barca_undso
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Barcaundso: Allgemein gilt, dass die Berichte über die Barça B nicht allzu lang sein müssen. Ein Spielbericht mit 400-500 Wörtern ist immer absolut hinreichend. Wenn du mal Lust hast, mehr zu schreiben oder etwas Besonderes aufgreifen willst (Spiel gegen Platz eins, Clásico) – kein Thema.

    Davon kriege ich erst jetzt mit :D Aber manchmal vertiefe ich mich zu sehr und versuche nahezu jede (gute) Torchance und Spielsituation aufzugreifen. Werde versuchen, mich in Zukunft mal daran zu halten.

    #496477

    Noch etwas: Manch einer fragt sich sicher, wo ich bleibe. Ich werde versuchen, mich wieder hier und da einzuklinken und Arbeit abzumachen. Wie immer ist das bei mir aber schwer planbar. Es kommt drauf an, wie gut ich durch den Tag und den Verkehr komme. Wenn am Ende des Tages noch Zeit bleibt, prima. Ansonsten muss ich meistens sofort wieder schlafen gehen.

    Am nächsten WE werde ich versuchen, ein wenig vorzuproduzieren für die Woche. Ist aber nicht so leicht.

    #496476

    Barcaundso: Allgemein gilt, dass die Berichte über die Barça B nicht allzu lang sein müssen. Ein Spielbericht mit 400-500 Wörtern ist immer absolut hinreichend. Wenn du mal Lust hast, mehr zu schreiben oder etwas Besonderes aufgreifen willst (Spiel gegen Platz eins, Clásico) – kein Thema.

    #496474
    Anonym

    Habe diese Woche ebenfalls einen wichtigen Test und eine Schularbeit.

    Kann am Freitag ein bis zwei Artikel verfassen und morgen einen.

    #496472
    Anonym

    Trage mich am Freitag ein.

    #496471
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Werde morgen eine kurze Zusammenfassung zu den letzten beiden Partien der Barça B verfassen. Bin derzeit zeitlich etwas begrenzt (schulische Gründe). Schreibe am Dienstag und am Mittwoch zwei Klausuren. Am Freitag schrieb ich meine erste. Ab dem nächsten Spieltag bin ich wieder voll dabei. Ich bin allgemein in den letzten Tagen etwas inaktiver im Forum. Fliege praktisch nur noch über das Forum.

    #474760

    Bevor ich mit der Wochenplanung für die nächste Woche beginne, möchte ich ein paar allgemeine Dinge loswerden. Grundsätzlich hat mir die letzte Woche von uns gut gefalle. Wir waren aktiv und haben vermieden, dass wir während einer Länderspielpause noch einmal so abstürzen wie Anfang September.
    Was mir weniger gefallen hat: Die Last war ziemlich ungleich aufgeteilt. Gleich zwei Autoren haben an einem Tag die komplette Seite geschmissen – meine Wochenendaktivitäten mal ausgenommen. Das entspricht eigentlich nicht dem Idealbild von Teamarbeit und ich empfinde diese Form der Aufteilung auch sehr unfair gegenüber denjenigen, die ihren gesamten Nachmittag/Abend opfern.

    Ich bin dafür, dass an jedem Werktag in der Woche zumindest zwei Autoren Bereitschaftsdienst haben und jeweils mindestens einen Artikel verfassen. Dadurch erreicht man zweierlei: Einerseits wird die Motivation hoch gehalten und keiner muss die Bürde der Startseite alleine tragen. Auf der anderen Seite kommt das auch der Qualität der Artikel zugute.

    Grundsätzlich sollte jeder Autor in einer Woche durchschnittlich auf drei Artikel kommen, einschließlich der Serienartikel – das ist sozusagen die Grundlage einer seriösen redaktionellen Arbeit. Es würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig mehr als Team auftreten und uns gegenseitig unter die Arme greifen. Letztendlich kommt das dem Zeitmanagement jedes Einzelnen zugute. Und noch ein letzter Hinweis: Alles hier läuft auf freiwilliger Basis. Sollte jemand merken, dass er keine Lust mehr hat, dann wäre es sowohl für ihn als auch die anderen Autoren das Besten, es an uns zu kommunizieren.

    Wochenplanung:

    Montag

    – Autor: Alvan (Beiträge der Woche)
    – Autor: Yassine (Kurze Zusammenfassung Barça B )

    Themenvorschlag: Kamerun. Wie haben sie gegen Tunesien gespielt? Für die WM qualifiziert? Kam neben Song Bagnack zum Einsatz?

    Dienstag

    – Autor: Felix
    – Autor: Philip

    – Themenvorschlag: WM-Quali. Diese Barça-Spieler müssen noch zittern.

    Mittwoch

    – Autor: Philip?
    – Autor: Felix?

    – Themenvorschlag: WM-Quali – Welche Spieler fahren mit zur WM?

    Donnerstag

    – Autor:
    – Autor:

    – Themenvorschlag: Wird noch genannt.

    Freitag

    – Autor: Rafi
    – Autor: Alvan

    – Themenvorschlag: Wird noch genannt.

    Samstag

    – Autor: Rafi (Vorschau)
    – Autor: Achmat (PK)
    – Autor: Ich

    Sonntag

    Autor: Florian (Analyse)
    Autor: Alvan (Spieler des Spiels)
    Autor: Ich (u.a. PK)

    Ich wäre euch dankbar, wenn die Aktivität unter diesem Artikel etwas höher sein könnte als beim letzten Mal, damit wir Planungssicherheit haben. Ich mache das, damit wir vorplanen und es keinen Leerlauf gibt. Wenn sich aber keiner zu Wort meldet, kann ich nichts eintragen und am Ende übernehmen wieder zwei Autoren die gesamte Startseite.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.