Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise Wochenplanung 28.10 – 3.10.2013

Wochenplanung 28.10 – 3.10.2013

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #497440

    Raphael, wenn du Ersatz für mich gefunden hast, bitte bedenke Folgendes: Ich lektoriere Austro und Florian, das heißt, dass ich am Tag vor dem Spiel bzw. am Spieltag mit Austros Vorschau beschäftigt bin und in den Stunden nach dem Spiel mit Florians Analyse. Das bedeutet, dass ich in den englischen Wochen praktisch an vier Tagen am PC sitze. Das geht bei mir natürlich, da ich bereits in Rente bin, mein Nachfolger aber wird mit dieser Konstellation sicher Schwierigkeiten haben. Vielleicht bestünde die Möglichkeit, dass man den Lektoren entweder die Vorschauen oder aber die Analysen gibt, dann braucht sich der eine vor dem Spiel nicht darum zu kümmern und der andere hat nach dem Match frei. Aber das ist nur für die Zukunft – bis zum Sommer bzw. bis zum Eintreffen meines Nachfolgers möchte ich Flo und Rafi gerne weiter lektorieren, wir sind inzwischen schon aneinander gewöhnt! Und mit dem Internet: da teste ich vorher inzwischen immer den Speed, bevor ich mich an Barçawelt heranwage, ich sage euch, da geht es rund: Von Download 2,20 bis 0,06 und Upload 0,44 bis 0,04 ist alles dabei :woohoo: !

    #497436

    also ich schreibe gleich noch den angekündigten artikel, wie vielseitig der barca-kader ist.

    kann zudem am mittwoch neben der spielanalyse noch was schreiben, oder auch am donnerstag nachmittag/abend.

    #497394
    Austrokatalane wrote:
    Aber ich hoffe als treue Leserin und Userin bleibst du uns erhalten, oder?

    Aber klar doch, werde mir für die Reisen ein Tablet zulegen, um nur ja informiert zu sein. Und natürlich gilt meine erste Besichtigungstour jeweils den Stadien von Celta Vigo, Atletic Bilbao und Pamplona – vielleicht treffe ich auf meiner Tour ja zufällig auf Barça :lol:

    #497393
    Anonym

    Aber ich hoffe als treue Leserin und Userin bleibst du uns erhalten, oder?

    #497391

    Ich versuche natürlich weiterhin, die Artikel von Austro und Florian zu korrigieren. Heute hatte ich – bis auf die Mittagsstunden – keine Probleme mit dem Internet. Da ich allerdings mit Fußballsaisonende 13/14 bei Barçawelt meine Dienste beende, wäre es optimal, so schnell als möglich einen neuen Lektor zu finden. Ich habe vor, Sommer und Herbst 2014 viel zu reisen, Barcelona und die 300 Jahr-Feier sind angesagt, außerdem Madrid und Bernabeu (wegen meines Krimis) von dort mit Bahn und Bus bis Vigo, La Coruna, die ganze nordspanische Küste entlang, Bilbao, San Sebastian und Andorra. Alleine hierfür habe ich 8 Wochen veranschlagt, da ich überall bleiben will, wo es mir gefällt – also eine Art Rucksacktouristin. Außerdem werde ich im Frühjahr bereits 65 Jahre alt, Zeit in Rente zu gehen. Ich hoffe, dass ich bei den Anfängen von Barçawelt ein wenig helfen konnte, inzwischen seid ihr ja alle Profis was die Artikel betrifft, der Fußballverstand ist euch sowieso angeboren :lol: .

    #497352
    Anonym

    Wenn mein Stundenplan so bleibt, wie er im Moment ist, dann habe ich am Mittwoch um 14.00 Uhr aus und dann könnte ich den Artikel um 16 Uhr veröffentlichen.

    Zu spät ?

    Edit: Ich habe schon um 13.15 Uhr aus.

    #497351
    Anonym

    Ich kann dann zum WE-Spiel beide PKs machen. Kein Problem.

    #497341

    Die PK gegen Celta mache ich gerne. Wird wohl morgen Abend sein!?
    Für die PK gegen Espanyol wäre es wunderbar wenn jemand einspringen könnte. Donnerstag Abend feiert mein Bruder Geburtstag, da bin ich ab Nachmittag nicht bei mir daheim in Wien. Freitag ist dann ein großes Familienessen – wir treffen uns vor Mittag. Deshalb würde ich sie nur sehr ungern schreiben.

    Für Donnerstag kann ich aber Artikel produzieren. Hab in der Früh Zeit bzw. Mittwoch Abend. Es gingen sich sogar 2 aus, sollte hier ein Engpass herrschen.

    #497339
    Anonym

    Hab mir der Rückschau noch nicht angefange. Wir wollte sie ja kürzen – was meint ihr denn, welche Spiele alles reinmüssen?

    Ansonsten versuche ich auch in der Woche eine zu machen, kann aber nichts versprechen.

    #497336
    Anonym

    Ich kümmere mich wie Raphael schon geschrieben hat um die Vorschauen. News schreiben könnte ich am Mittwoch und Donnerstag. :)

    #497335
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Barça B spielt an einem Samstag.

    #474776

    Hallo an alle, hier die Planung für die nächste Woche:

    Montag

    – Autor: Alvan (Beiträge der Woche)
    – Autor: Felix? (Rückschau)

    – Facebook: Herox

    Dienstag

    – Autor: Philip/Achmat (Pk)
    – Autor: Rafi (Vorschau)

    – Facebook: Herox

    Mittwoch

    – Autor: Florian (Spielanalyse)
    – Autor: Achmat (PK)
    – Autor: Alvan (Spieler des Spiels?)
    – Autor: wahrscheinlich ich

    – Facebook: Herox

    Donnerstag

    – Autor:
    – Autor:

    – Facebook: Herox

    Freitag

    – Autor: Philip (PK)
    – Autor: Rafi (Vorschau)

    – Facebook: Herox

    Samstag

    – Autor: Florian (Spielanalyse)
    – Autor: Achmat(PK)
    – Autor: Ich

    – Facebook: Herox

    Sonntag

    Autor: Yassine (Barca B – spielen sie am So?)
    Autor: Ich

    Ich bitte um Mitteilung, falls ich was übersehen habe oder falls irgendeiner an dem vorgesehenen Tag nicht kann. Der Donnerstag steht noch aus.

    Ich würde im Verlauf der Woche vielleicht Hilfe bei der Korrektur benötigen. Ich werde mich um einen Korrekturassistenten bemühen, da Christas Internet permanent ausfällt. Nur stellt sich für mich die Frage: Wer kann in diese Rolle schlüpfen? Ich halte es nicht für optimal, wenn Autoren die Artikel der anderen Autoren korrigieren. Bei der Korrektur darf man nämlich nicht zimperlich sein. Achmat hat es z.B. grammatikalisch richtig drauf, aber ob er auch den Mut hätte, richtig hinzulangen, wenn was nicht stimmt?

    Da muss eine andere Lösung her. Falls jemand eine Idee hat, wen wir für diese Rolle einplanen könnten, bitte ich um Mitteilung. Ich sehe momentan niemanden weit und breit in unserem Umfeld :/

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.