Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Rest der Welt Zahl der Auswechslungen

Zahl der Auswechslungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #567622
    Falcon
    Teilnehmer

    Ich finde man müsste das mal antesten. Prinzipiell hat es schon sehr viele Vorteile die mir durchaus gefallen, jedoch wenn ich an Testspiele denke, wie da dann großteils jeglich Ordnung verloren geht wenn munter durchgemischelt wird, dann könnte das nach hinten losgehen. Es kann aber auch genauso zu einer weiteren taktischen Herausforderung werden, die Ersatzspieler so sehr zu integrieren, dass das keinen Einfluss hat. Gut wäre es neben den von Jablok genannten Punkten auf Jedenfall im Hinblick darauf, dass man sich leichter einen Wechsel für allfällige Verletzungen aufsparen könnte. Wichtig wäre in der Tat, dass es Doppelwechsel sind, sonst kann man 15 Minuten Nachspielzeit geben..

    #567618
    Jablok
    Teilnehmer

    Ich würde die Regeläderung als sinnvoll erachten. Die Spiele würden in gewisser Weise attraktiver werden (weniger Spieler „platt“; mehr unterschiedliche Spieler; taktische Umstellungen; mehr Spieler die sich beweisen wollen) und mehr Auswechslungen würden definitiv der Fitness der Spieler zu Gute kommen. Das wäre, bis auf das Verringern der Anzahl der Spiele (was keine zufriedenstellende Lösung wäre), die effektivste Methode, der oft auffallenden mangelnden Fitness im Fußball entgegenzuwirken.

    Das Haupt-Argument, was stets als Nachteil genannt wird, dass schwächere Teams unter dieser Regelung leiden werden, halte ich für nicht außerordentlich ausschlaggebend und bin der Ansicht dass die Vorteile überwiegen. Schließlich würden auch kleine Teams von den Vorteilen profitieren, und wenn sich ein großer Klub einen breiten Kader leisten kann und diesen dann besser nutzen kann, dann ist es eben so. Ganz blöd ausgedrückt: Niemand zwingt die kleinen Teams ja, kein Geld für/keinen größeren Kader zu haben.

    Edit: Aber alles nur unter der von Tuchel genannten Voraussetzung, dass man insgesamt nur 3 Mal (dann halt 2 Spieler) wechseln kann, damit es nicht noch zu mehr Unterbrechungen kommt.

    #475573
    mes que un club
    Teilnehmer

    Thomas Tuchel hat zuletzt für Gesprächsstoff gesorgt indem er (glaube gegenüber Sky) eine Regeländerung vorgeschlagen hat, er möchte die Zahl der Auswechslungen erhöhen. Genauer gesagt will er 3 mal 2 Spieler wechseln dürfen.

    Mich würde eure Meinungen, Bedenken und Gedanken zu dem Thema interessieren! Wer noch keine hat kann dies nachholen und findet in der Link Sammlung unten genug Lesestoff, unterschiedlichster Medien und auch einige Meinungen von Fußballgrößen. :)
    Viele von ihnen haben sich bereits dafür ausgesprochen. In Foren wird bereits diskutiert wem das nun einen Vorteil bringen würde, ohne darauf genauer eingehen zu wollen hier ein kleiner Denkanstoß:
    Es sind wohl 4 Parteien entscheidend: Die Spieler selbst (Stichwort Fitness?) die Fans (Taktischer Genuss?, Tempo?) und die Vereine Stellvertretend die Trainer selbst (größerer Kader? Gefahr der Klassengesellschaft im Fußball) und schließlich dem Fußball als Sport: Der Gesamteindruck des Sports bzw seine Attraktivität. (höher durch mehr Möglichkeiten/verkomplizieren der Regeln mach den Sport kaputt)

    Ich bin gespannt was Barcawelt als Forum wo in der Regel konstruktiv geführte Diskussionen und Meinungsaustausche an der Tagesordnung sind an Output ergibt! :) :barca:
    So jetzt seid ihr aber an der Reihe, ich halte mich hier erst einmal bewusst zurück ;)

    Linksammlung:
    http://www.90min.com/de/posts/3589386-borussia-dortmund-tuchel-will-regel-revolution-im-fussball -Übersicht
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/tuchels-regelanderung-ein-weiterer-schritt-in-die-falsche-richtung_68027 -Contra
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/hsv-bruno-labbadia-zustimmung-tuchel-wechsel-sechs.html -Labbadias Meinung (Pro)
    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/ottmar-hitzfeld-und-stefan-kuntz-zu-wechsel-plaenen-von-thomas-tuchel -Hitzfelds Meinung (Pro)
    http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/tuchel-will-sechs-auswechslungen/

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.