Forum Home Allgemein Ankündigungen Zu viele Einzeiler in der Diskussion

Zu viele Einzeiler in der Diskussion

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Liebe Foren-Mitglieder,

in letzter Zeit nehmen die sehr kurzen Beiträge deutlich Überhand. Im Sinne einer gehaltvollen Diskussion möchte ich an euch appellieren, eure Beiträge wieder mehr in Richtung mehr Qualität und Quantität auszurichten. Es geht nicht darum, wie viel man schreibt, sondern primär um fachliche Beiträge, die tatsächlich etwas zur Diskussion beitragen. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, werden die sogenannten Ein- oder Zweizeiler von den meisten Mitgliedern gar nicht beachtet, weil sie schlicht keine neuen Thesen oder gar Begründungen einbringen.

Ich will aber desgleichen klarstellen, dass auf Barçawelt kein Verbot existiert, kürzere Beiträge zu verfassen. Gerade während eines Spiels hat man doch wenig Zeit, seinen Standpunkt zum Spiel fundiert zu begründen. Hier bietet es sich an, kurz ein paar Stichworte und kurze Begründungen einzuwerfen. Danach sollte man im Sinne eines hohen Diskussionskultur auf kurze Beiträge grundsätzlich verzichten bzw. sie nur dort anbringen, wo es sich wirklich anbietet. Wenn euer Vorredner ihre Standpunkte auf DIN A4 ausgeführt, dann macht es keinen Sinn, hierauf nur mit einem kurzen Beitrag zu reagieren.

Abschließend will ich auch diejenigen unter uns ermuntern, die stets fachlich ausführliche Beiträge zu produzieren. Nur wenn ihr diese weiterhin einbringt, werden wir eine gute Diskussion haben. Lasst euch also nicht beirren, gute Diskussionspartner gibt es hier zu Hauf.

Liebe Grüße
    Raphael

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.