Forum Home Autorenbereich Diskussion Zwei kleine Vorschläge….

Zwei kleine Vorschläge….

0
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #489314
    RayCharles wrote:
    Zur Geschichte mit dem Bäcker: Autsch.

    Ja, vor allem, weil der Bäcker – als ich ihm erklärte, dass Barcelona ja die Meisterschaft gewonnen hat – nur abschätzig mit den Achseln zuckte. Womit wieder einmal bewiesen wurde, dass – global von Kirchdorf aus gesehen – die Meisterschaft nicht viel wert ist und nur die internationalen Titel zählen :woohoo: ! Übrigens waren am 16.12.2012 bei dem Match ganze 5 Kirchdorfer in Camp Nou, was bei einer Einwohnerzahl von ca. 2.000 keinen schlechten Schnitt ergibt (der Bäcker war einer von ihnen).

    #489313
    Anonym

    Zur Geschichte mit dem Bäcker: Autsch.

    #489312

    Danke Ray, die Aufwertung meines Karmas war dringend nötig. Hat mich doch heute (noch vor dem Frühstück) unser Bäcker angesprochen, wer denn am Abend gewinnen wird. Ich sagte, dass ich auf den BVB hoffe, weil der mein 2. Lieblingsverein sei. Meine Vorliebe für Barça ist ja dank meiner Barça-Jacke jedem hier im Dorf – der lesen kann und ein wenig was von Fußball versteht – bekannt. Seine lapidare Antwort, so richtig schön auf tirolerisch: „Heier bist aba alweil bei de Valiera!“ (Heuer verlieren deine Vereine aber dauernd!) Was soll ich sagen – der Kaffee hat danach ziemlich bitter geschmeckt, aber noch habe ich ja Hoffnung, dass die Dortmunder Kloppse das schier Unmögliche schaffen! LG

    #489304
    Anonym
    Molero wrote:
    RayCharles wrote:
    Es gibt „User“ die bei Name und Username ein und dasselbe angeben. An diese Leute schreibe ich auch nicht die Begrüßungs-Einleitung.

    Ja, das habe ich schon bemerkt. Trotzdem ist es schade, dass wir sie „nicht erreichen“. Hey, merkst du was? Ich hab richtig „zitiert“. Bekomme ich ein Schulterklopfen, lieber Sugar?

    Die User die sich anmelden, schreiben auch nie zurück.

    Habe dir ein Danke und ein Aufwerten des Karmas gegeben. Deine Leistung ist imponierend ! :P :lol:

    #489224
    RayCharles wrote:
    Es gibt „User“ die bei Name und Username ein und dasselbe angeben. An diese Leute schreibe ich auch nicht die Begrüßungs-Einleitung.

    Ja, das habe ich schon bemerkt. Trotzdem ist es schade, dass wir sie „nicht erreichen“. Hey, merkst du was? Ich hab richtig „zitiert“. Bekomme ich ein Schulterklopfen, lieber Sugar?

    #489223
    Anonym

    Es gibt „User“ die bei Name und Username ein und dasselbe angeben. An diese Leute schreibe ich auch nicht die Begrüßungs-Einleitung.

    #489218

    Was mich stutzig macht, ist, dass von 217 Mitgliedern sich 100 noch kein einziges Mal zu Wort gemeldet haben – wie viele davon außer dem Namen gar kein Profil haben, hab ich jetzt nicht gezählt.

    #489188
    Molero wrote:
    Mal ganz was anderes: Wie kann man die Barça-Interessierten, die sich bei uns zwar unter einem Namen, aber sonst ohne jegliche Auskunft, anmelden, dazu animieren, dass sie mehr von sich bekanntgeben? Mir fällt die relativ große Anzahl dieser User auf und ich finde es schade. Hat niemand eine Idee?

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Viele „Barca…“ melden sich an, ich kann die gar nicht alle auseinanderhalten. Diesbezüglich müssen wir uns etwas überlegen. Ich wäre für jede Idee dankbar.

    #489186

    Mal ganz was anderes: Wie kann man die Barça-Interessierten, die sich bei uns zwar unter einem Namen, aber sonst ohne jegliche Auskunft, anmelden, dazu animieren, dass sie mehr von sich bekanntgeben? Mir fällt die relativ große Anzahl dieser User auf und ich finde es schade. Hat niemand eine Idee?

    #488495

    Können wir beides realisieren. Wir müssten beides zunächst einrichten. Bei der Presseschau muss eine gute Karikatur her, bei totalbarca sieht das etwas lieblos aus.

    Zum Saisonabschlussticker: Hier sehe ich auf den ersten Blick ein Problem mit den Zugriffsrechten. Wenn ich den Ticker einrichte, kommt keiner mehr in den Artikel rein außer mir. Ich muss mal meinen Bruder fragen, ob er hier in Bezug auf den Artikel Ausnahmen definieren kann.

    #474607
    Anonym

    Ich hab einmal zwei kleine Vorschläge zusammengetragen:

    – Presseschau: Sowas wie es totalbarca hat. Cover der Zeitung und dann einfach die Überschriften und evtl. der wichtigste Inhalt der Tagesausgabe. Nur wäre ich dafür, dass man das bei uns tägl. in einen Artikel zusammenfasst, und dann halt eine Karikatur von Tito, Leo oder wem auch immer nimmt die gerade Zeitung lesen. Von miraus geht auch ein Haufen Zeitungen was auch immer. Glaube damit würde man etwas interessantes ergänzen. So bekommen gerade Österreicher und Deutsche auch überblick über die spanischen Medien.

    – Saisonabschlussticker: Ich glaube jetzt, gegen Ende der Saison (und evtl. auch schon allg.) werden die Vorschauen auf Spiele wo nur mehr die Fakten dargelegt werden etwas langweilig. Deshalb würde ich das für den Rest der Saison (nächste Saison muss sowieso wieder was neues her) so lösen: 1 Artikel, in dem am Anfang evtl. Die Bilanzen gegen die Gegner sind oder halt links zu den alten Vorschauen damit man diesen Bereich abgedeckt hat, und dann News zu jeder Partie, wenn es was Neues gibt. Daran könnte sich dann selbstverständlich jeder beiteiligen… :)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.