La Liga Kompakt: Kein Glanz in Madrid und Levante im Glück

StartLa LigaLa Liga Kompakt: Kein Glanz in Madrid und Levante im Glück
- Anzeige -
- Anzeige -

Zwar konnten sowohl Real Madrid als auch Atlético ihre Siege einfahren, doch von einer Topleistung waren beide Mannschaften noch ein gutes Stück entfernt. Der FC Sevilla zeigte dagegen, was in ihm steckt, wurde am Ende aber böse überrascht.

Real und Atlético – Note ausreichend

Real Madrid empfing den FC Granada, der über weite Strecken die technisch versiertere Mannschaft war. Doch fehlten den Gästen im Angriff die Geistesblitze und in der Abwehr leisteten sie sich zu viele Unachtsamkeiten, so dass Real chancenmäßig ein deutliches Plus hatte. Am Ende trafen Ronaldo und Benzema zu einem gerechten aber alles andere als glanzvollen 2:0-Sieg.

Atlético Madrid musste zum kleinen Stadtrivalen Rayo Vallecano reisen, der wie gewohnt das Zepter in die Hand nahm. Doch ein Ballverlust vor dem eigenen Sechszehner verleitete Villa dazu, das Tor für die Gäste zu machen. Auf der anderen Seite verpasste es Viera, bei einem Elfmeter auszugleichen, was das Spiel durchaus hätte spannend machen können. Stattdessen traf Turan nach einem schönen Zusammenspiel der Offensivleute. Ran kam Vallecano allerdings wieder durch den vorherigen Pechvogel Viera – doch nur kurz, denn Turan stellte den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte passierte erst nicht viel, dann machte Ñíguez auch noch ein unglückliches Eigentor. Der Kopfballtreffer durch Larrivey war deshalb nur noch Ergebniskorrektur zum 2:4.

Bilbao wittert Champions-Luft

CA Osasuna gegen Athletic Bilbao hieß das baskische Derby in dieser Runde. Bilbao spielte dabei zwar keineswegs überragend, nutzte aber die Fehler der Hausherren eiskalt. Einen wunderschönen Treffer machte Susaeta, nachdem Loties den Ball verloren hatte. Allerdings konnten die Männer aus Pamplona ausgleichen, da Armenteros den Keeper beim Freistoß auf dem falschen Fuß erwischte. Doch durch einen Torwartpatzer bei den Hausherren brachte Aduriz sein Team wieder nach vorn. Nachdem dieser nach einer Flanke zum zweiten Mal traf, war Osasuna gebrochen und ließ sich in der Schlussphase auch noch von Gómez und Sola Tore einschenken. 5:1 hieß es also, was Bilbao in Sachen Champions League zugutekommt.

Der FC Valencia tritt nach wie vor auf der Stelle und konnte das auch beim Spiel gegen Espanyol Barcelona nicht ändern. Schon im ersten Versuch überwand Córdoba seinen Gegenspieler und vernaschte den Keeper mit einem unhaltbaren Schuss. Direkt im Gegenzug konnten die Fledermäuse ausgleichen – Paco Alcácer trug sich nach einem Pass über die Abwehr in die Torschützenliste ein. Nach einer guten halben Stunde machte Jonas nach einem Eckball zwar die Führung für Valencia, doch auch die währte nur kurz. Nach einem Foul an Córdoba im Strafraum versenkte der Elfmeterschütze García die Kugel sicher im Netz. Die zweite Hälfte war weniger spektakulär und so blieb es bei der 2:2-Punkteteilung.

Levante ist Glückspilz der Woche

Verkehrte Welt gab es dagegen bei dem zweiten Verein aus Valencia, dem UD Levante, der beim FC Sevilla zu Gast war. Die Andalusier waren nicht so dominant, wie man es erwartet hätte; nein sie waren noch viel dominanter. Etwas Zählbares kam aber erst in der 25. Minute heraus. Coke sah den Torhüter etwas zu weit draußen stehen und setzte den Ball mit Hilfe des langen Pfostens in den Kasten. Doch wie es manchmal so ist, startete Levante den ersten guten Konter und holte dabei einen Elfmeter heraus, bei dem Barral ausgleichen konnte. Sevilla legte daraufhin noch einen Zahn zu, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Krönung war ein Elfmeter gegen den Pfosten von Rakitić. Doch dieser war es auch, der sich ein Herz nahm und die Kugel aus einer unmöglichen Position an ihren Platz krachte. Es waren aber noch 20 Minuten zu spielen und Levante ließ sich nicht bitten, ihre nächsten beiden Chancen zu verwerten. Zweimal gab es Eckball und zweimal klingelte es durch Vyntra und Simão. Levante verteidigte was nur ging, auch auf Kosten einer Roten Karte für Jairo. Für einen Ausraster bekam auch Sevillas Karabelas noch Rot und zu guter Letzt kam der Abpfiff beim Stand von 3:2 für Levante.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Celta de Vigo 4:2 Real Betis Sevilla

Real Valladolid 1:0 FC Villarreal

UD Almería 1:0 FC Getafe

Real Sociedad 4:0 FC Elche

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE