Spielbericht: Rayo Vallecano gegen FC Barcelona

StartLa LigaSpielbericht: Rayo Vallecano gegen FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am Ende gewinnt der FC Barcelona mit 5:0 bei Rayo Vallecano. Die Katalanen glänzten nicht so sehr durch ihre Leistung, sondern vielmehr durch ihre Chancenauswertung. Die Effizienz, die sie bis dato in ihren Spielen vermissen ließen, war heute vorhanden .

Spielbericht

Rayo versteckte sich anfänglich nicht, schon nach knapp einer Minute gab man den ersten Schussversuch in Richtung Valdés ab. Bereits nach neun Minuten hatten die Gastgeber drei Eckbälle auf ihrem Konto, allerdings waren alle relativ ungefährlich. Nach 20 Minuten gab es dann den ersten nennenswerten Schussversuch des FC Barcelona. Léo Messi setzte den Ball allerdings neben das Tor. In der selben Minute war es dann allerdings soweit, der erste Treffer für die Katalanen war zu verbuchen. Cesc Fàbregas spielte David Villa frei und dieser schob abgebrüht ein. Knapp zehn Minuten später bediente Xavi Cesc mit einem schönen Pass, allerdings reagierte der Rayo-Torwart Ruben gut und konnte somit das zweite Gegentor verhindern. Danach gab es noch eine Standardsituation für Messi. Dieser zirkelte einen Freistoß aus spitzem Winkel allerdings am Tor von Rayo vorbei. Drei Minuten vor Schluss gab es noch einen Angriff von Rayo, danach war auch schon Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ging es munter los. Lionel Messi kam in Minute 48 zu seinem ersten Treffer seit 138 Minuten. Pedro setzte sich auf dem rechten Flügel entschlossen durch, passte den Ball zu Montoya und dieser gab ihn dann an Messi weiter, welcher mittig abschloss. Doch gleich eine Minute später kam Rayo nach einer Freistoßgelegenheit zum Abschluss. Auch die darauf folgende Ecke war nicht ungefährlich. Nur fünf Spielminuten später gab es einen Schuss aus rund 45 Metern auf das Tor von Vìctor Valdés. Dieser musste sich strecken, da der Ball nicht weit ersichtlich neben das Tor ging. Auch in der 61. Minute wurde Valdés erneut geprüft, bestand allerdings nach einem weiteren Rayo-Schuss mit Bravour. Wenig später kam Messi nach einem Abwehrfehler zum Abschluss, sein Lupfer misslang ihm allerdings. In Minute 79 fiel schließlich das 3:0 durch Xavi. Alba gab den sehenswerten Assist. Nur eine Minute später kam auch noch Cesc Fàbregas nach einer schönen Pedro-Flanke zu seinem Treffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Léo Messi, nach einem Lupfer von Fàbregas umkurvte er Ruben und schob locker ein.

Aufstellungen

Rayo Vallecano: Ruben – Tito, Rodri, Amat, Casado – Jose Carlos, Javi Fuego, (C) Piti, Chori – Delibasic, Leo

FC Barcelona: Valdés – Montoya, Song, Adriano, Alba – Busquets, (C) Xavi, Fàbregas – Messi, Villa, Pedro

Bank

Rayo Vallecano: Gálvez, Adrián, Dani, Nickie Billie, Trashorras, Lass, Franco Vázquez

FC Barcelona: Pinto, Alves, Bartra, Dos Santos, Iniesta, Tello, Alexis

Wechsel

58´ Lass kommt für (C) Piti (Rayo); 63´ Alexis kommt für Villa (Barcelona); 67´ Billie für Casado; 74´ Vazuqez kommt für Leo (Rayo); 81´ Bartra kommt für Alba (Barcelona); 84´ Dos Santos kommt für (C) Xavi (Barcelona)

Tore

 20´ Villa – 0:1; 48´ Messi – 0:2; 79´ Xavi – 0:3; 80´ Fàbregas – 0:4; 89´ Messi – 0:5

Statistiken

Ballbesitz: 45 zu 55%

Torversuche/aufs Tor: 16/4 zu 13/9

Pässe/gespielt: 341/206 zu 431/296

Fouls: 18 zu 14

Gelbe Karten: 5 zu 1

Eckdaten

27.10.2012

Campo de Fútbol de Vallecas

Primera División

Hinrunde

9. Spieltag

Rayo Vallecano – FC Barcelona

 

Erwähnenswert: Xavi hat im Vergleich zum Celtic-Spiel nur 33 von 47 Passversuchen an den Mann gebracht. Am Dienstag hatte er 198 (!) Ballkontakte.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE