Spieler des Spiels gegen Celta Vigo – Lionel Messi und Neymar entscheidend

StartLa LigaSpieler des Spiels gegen Celta Vigo - Lionel Messi und Neymar entscheidend
- Anzeige -
- Anzeige -

Neymar und Lionel Messi hatten mit ihren Toren großen Anteil am Sieg der Katalanen. Im Spiel gegen Celta Vigo hatte der FC Barcelona die Chance, die Tabellenführung zwischenzeitlich zu erobern. Wie sich die Spieler im Einzelnen anstellten, wird jetzt untersucht.

Lionel Messi und Neymar wirbeln auf

Nach seinem Hattrick gegen Real Madrid stellte Lionel Messi das Toreschießen auch nicht für das Spiel gegen Celta Vigo ein und erhöhte wieder einmal sein Torekonto. Abgesehen vom Tor zeigte er schöne Kombination und bot etwas für das Auge. Einige unserer Mitglieder sagten, dass Lionel Messi nach seiner Verletzung stärker zurückkommen werde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten befindet sich der Superstar wieder in der Weltklasse. Sein Sturmkollege Neymar musste in den letzten Wochen viel Kritik einstecken. Gegen Celta Vigo erzielte Neymar sein achtes und neuntes Saisontor in der Liga. Alexis Sánchez konnte sich nicht so ganz in den Vordergrund spielen wie seine zwei anderen Teamkollegen, aber zeigte sich dennoch wie immer aufopferungsvoll und spielte eine ruhige Partie.

Andrés Iniesta mit magischer Vorlage

Mit einer sehenswerten Vorlage von Iniesta hatte Lionel Messi erst die Chance, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Die letzten Auftritte von Iniesta machen Lust auf mehr und erfreuen einen jeden Culé. Cesc Fàbregas befand sich vor wenigen Wochen im Dauerhoch und schaltete in den letzten Spieltagen ein bis zwei Gänge zurück. Der ‘verlorene Sohn’ spielt keineswegs schlecht, aber sticht nicht mehr so hervor wie noch erst vor Kurzem. Ein möglicher Grund hierfür könnte die bestechende Form von Iniesta sein. Sergio Busquets wurde ersetzt von Alexandre Song. Der Kameruner zeigte wie fast immer eine unspektakuläre Partie und beging keine schwerwiegenden Fehler.

Verteidigung solide und stabil

Die Außenverteidiger Jordi Alba und Adriano absolvierten beide eine unauffällige Partie. Beide hielten sich mit extremen offensiven Vorstößen zurück. Somit konnten beide für mehr Stabilität in der Verteidigung sorgen. Die Innenverteidigung stand grundsolide. Insbesondere Marc Bartra rückte hierbei in den Vordergrund, denn er bestritt die mit Abstand meisten und erfolgreichsten Zweikämpfe – fünf an der Zahl. Der junge Katalane ist motiviert bis in die Haarspitzen und zeigt jedes Mal, dass es richtig ist, ihm das Vertrauen zu schenken. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Víctor Valdés zeigte der Ersatztorhüter Pinto sein ganzes Können, indem er eine Doppelchance von Celta Vigo parierte und auch ansonsten blieb der Kasten sauber. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE