Spieler des Spiels gegen FC Málaga – Flügelzange Alexis Sánchez und Pedro

StartLa LigaSpieler des Spiels gegen FC Málaga - Flügelzange Alexis Sánchez und Pedro
- Anzeige -
- Anzeige -

Alexis Sánchez und Pedro konnten je ein Tor gegen ein zu harmloses FC Málaga erzielen. Gestern Abend war der FC Málaga zu Gast im Camp Nou. Im Hinspiel gewann man mit 1-0. Der FC Barcelona zeigte eine starke erste Halbzeit und präsentierte ansehnlichen Fußball. Welche Spieler sich in den Vordergrund spielten und wer blass blieb, wird jetzt analysiert.

Alexis Sánchez und Pedro die treibende Kraft

Insbesondere die zwei Außenstürmer Alexis Sánchez und Pedro zeigten sich von ihrer spielfreudigen Seite. Der Chilene Sánchez konnte in der ersten Halbzeit von sich überzeugen und machte wieder eines seiner überzeugenden Spiele. Er zeigte viel Durchsetzungsvermögen, ging oft in die offensiven Zweikämpfe und setzte sich häufig durch. Weiterhin ermöglichte das ‘chilenische Wunderkind’ viele gefährliche und präzise Zuspiele ins Zentrum. Sein Pendant auf dem anderen Flügel zeigte eine ähnliche 
auffällige Partie und konnte ebenso viele Akzente setzen. Pedro erzielte gestern einen Treffer, wohingegen Sánchez den Assist zum ersten Treffer gab und das dritte Tor selber erzielte. Die dritte Kraft im Sturm war Superstar Lionel Messi. Seit mehreren Spielen lässt sich der argentinische Superstar ins Mittelfeld zurückfallen und zeigte somit seine grandiosen Passqualitäten. Für ihn sprang leider nichts Zählbares dabei raus, aber nichtsdestotrotz zeigte er ein überzeugendes Spiel und konnte zu kurzen Dribblings ansetzen.

Mittelfeld engagiert

Das Mittelfeld bestand gestern aus Xavi, Sergio Busquets und Cesc Fàbregas. Sergio Busquets zeigte gestern wieder ein starkes Match und erfüllte seine Aufgaben mit Bravour. Sein Teamkollege Xavi erwischte einen seiner besseren Tage und konnte Offensivaktionen mit seinen langen Pässen in die Spitze einleiten. Cesc Fàbregas durfte im Mittelfeld starten und lieferte eine solide Partie ab. Speziell Cesc baute das Spiel oftmals hervorragend auf und setzte seine Teamkollegen zum richtigen Zeitpunkt in Szene.

Verteidigung steht stabil

Sowohl die Außenverteidiger als auch die Innenverteidiger absolvierten ein unauffälliges und grundsolides Match. Javier Mascherano machte durch seine harten Tacklings auf sich aufmerksam, wohingegen Gerard Piqué wie gehabt die Aufgaben versuchte elegant zu lösen. Beide Spieler ließen nichts anbrennen und hielten den Kasten von Valdés sauber. Jordi Alba und Dani Alves zeigten sich in der Offensive zugegen, aber konnten keine Akzente setzen oder dem Spiel den Stempel aufdrücken.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE