Spieler des Spiels gegen FC Valencia – Lionel Messi noch am besten

StartLa LigaSpieler des Spiels gegen FC Valencia - Lionel Messi noch am besten
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Lionel Messi versuchte als Einziger noch Akzente zu setzen. Heute Nachmittag duellierte sich der FC Barcelona und FC Valencia. In der ersten Halbzeit strahlte der FC Barcelona Souveränität und Sicherheit aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel der Katalanen. Kleine Fehler und Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Team aus Valencia einen Überraschungssieg.

Lionel Messi und Co. in der Offensive zu scheu

Insbesondere Lionel Messi und Alexis Sánchez zeigten sich in der ersten Halbzeit von ihrer engagierten Seite und zeigten schöne Offensivaktionen. Messi erzielte ein Tor und lieferte den Assist zum 1:0. Das Spiel der Blaugrana knickte nach der Halbzeitpause ein, so auch das Offensivtrio. Das ‘chilenische Wunderkind’ begann eindrucksvoll und konnte auch spielerisch überzeugen und setzte sich in der Offensivbewegung oft durch. Messi, welcher wieder leicht defensiver agierte, konnte einige Offensivaktionen einleiten. Pedro lieferte ebenfalls eine starke erste Halbzeit ab und konnte gute Akzente setzen und seine Mitspieler gut in Szene setzen. Leider lieferten alle Offensivkräfte im zweiten Durchgang eine schlechte Leistung ab. Alexis Sánchez tauchte ab und Pedro auch, wohingegen Lionel Messi ab und an zu Aktionen ansetzte, aber ohne Erfolg. Womöglich zeigten sich die offensiven Spieler zu sehr von dem plötzlichen Rückstand betroffen und spielten demotivierter.

Mittelfeld grundsolide

Im Mittelfeld starteten Sergio Busquets, Cesc Fàbregas und Xavi. Der ‘Maestro’ spielte zurückhaltend und konnte seine Mannschaft nicht genug anfeuern um die kommende Niederlage abzuwenden. Nach einem Spiel auf der ‘Falschen Neun’ begann Cesc Fàbregas wieder im Mittelfeld und zeigte ansprechende Leistung. Seinen größten Trumpf konnte Cesc mit den langen Bällen gut ausspielen und hat die Flügelstürmer mit präzisen Pässen gefüttert. Sowohl der ‘verlorene Sohn’ als auch Xavi wurden im Laufe der ersten Halbzeit für Andrés Iniesta und Cristian Tello ausgewechselt. Die eingewechselten Spieler haben dem Spiel nicht die nötige Schärfe gegeben oder das Spiel grundlegend verändert. Neben Messi war es auch noch Sergio Busquets, der eine solide Partie lieferte. Wieder einmal erfüllte Busquets seine Aufgaben mit Bravour und bestimmte das Tempo des Spiels. Es war ihm nicht möglich die Niederlage zu verhindern und ihn trifft die Schuld daran am wenigsten.

Verteidigung für kurze Augenblicke neben der Spur

Dani Alves startete auf der Rechtsverteidigerposition und lieferte mit Mascherano gute Defensivleistung ab. Dani Alves verlor den Ball selten leichtfertig, aber dafür gewann er drei Zweikämpfe und damit die meisten aufseiten der Blaugrana. Jordi Alba lieferte lange Zeit ein unauffälliges Spiel ab. Er schaltete sich zwar oft in die Offensive ein, aber er konnte keine spielentscheidende Situation einleiten. Alba verließ den Platz frühzeitig aufgrund eines Platzverweises in der 78. Minute. Die zwei Innenverteidiger Javier Mascherano und Gerard Piqué standen größtenteils solide, aber bei den Gegentoren sah die Hintermannschaft nicht gut aus. Es waren kurze Momente in denen die Unkonzentriertheit bestraft wurde. Das Timing für die Fehler war aus Sicht des FC Valencia geradezu perfekt.

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE