Tata Martino: „Wir sind nur auf Betis fokussiert“

StartLa LigaTata Martino: „Wir sind nur auf Betis fokussiert“
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem Champions-League-Leckerbissen steht für den FC Barcelona nun wieder der La-Liga-Alltag auf dem Programm. Der Gegner kommt diesmal aus Sevilla und nennt sich Real Betis Balompié. Auf der Pressekonferenz mit Barça-Coach Tata Martino sprach dieser über eine sehr wichtige Aufgabe gegen den Tabellenletzten. Des Weiteren waren Gerard Piqué sowie Carles Puyol Thema und auch die Strafe der FIFA durfte natürlich nicht fehlen.

Tata Martino war auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Real Betis Balompié äußerst konzentriert. Die ganze Aufmerksamkeit gelte allein dem Spiel gegen die Andalusier. „Unser ganzer Fokus liegt nur auf dem Match gegen Betis. Es ist zurzeit das wichtigste Spiel, eines, das unsere Chancen in La Liga aufrechterhalten könnte.“
Dabei wollte sich der Argentinier keineswegs von der Tabellensituation täuschen lassen. Im Gegenteil, das mache den Verein aus Sevilla nur noch gefährlicher. „Wir können Betis nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben großartige Akteure, die mit viel Herz und Mut spielen und die bis zur letzten Minute kämpfen werden. Wir müssen verstehen, dass sie im Moment leiden und sich gegen uns erholen möchten.“

Für Tata Martino gibt es keine Entschuldigungen mehr

Weder gegen Betis noch gegen irgendeinen der verbleibenden Gegner gebe es Ausreden. Laut Gerardo Martino gibt es von nun an überhaupt keine begründbaren Entschuldigungen mehr. Dazu zählen auch mögliche Verletzungen sowie Dinge, die außerhalb des Sportlichen stattfinden. Darüber hinaus führte der in Rosario geborene Barça-Trainer aus: „Wenn wir etwas gewinnen, werden wir eine gute Saison haben, und wenn wir nichts gewinnen, eine schwache Saison. Wir sind die Ersten, die keine Entschuldigungen wollen und wir akzeptieren die Situation so, wie sie ist.“

{loadposition google}

Verletzung von Gerard Piqué

Zum prognostizierten vierwöchigen Ausfall von Innenverteidiger Gerard Piqué gab es von Tata Martino folgendes Statement: „Man kann so etwas wie ein angeknackstes Becken nicht vorhersehen, aber ich bin sehr glücklich daüber, Spieler auf einem sehr hohen Level dahinter zu haben.“ Danach offenbarte der ‘Mister’, dass er kein Fan von Experimenten in der Innenverteidigung sei. Ein anderer Innenverteidiger befindet sich glücklicherweise wieder auf dem Weg der Besserung. Vereinslegende Carles Puyol ist wieder dabei im vorläufigen Matchkader. „Im Moment haben wir Puyol für das Spiel nominiert, aber wir wissen noch nicht, ob er einsatzbereit ist.“

FIFA-Sanktionen gegen den FC Barcelona

Abschließend kam man auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Real Betis Balompié noch auf das große Thema der Woche zu sprechen. Die Rede ist selbstverständlich von dem Transferverbot, ausgesprochen durch den Fußballweltverband FIFA. Gerardo Martino äußerte sich dazu gewohnt diplomatisch. „Wir werden das Lösen dieser Situation den dafür zuständigen Personen überlassen. Es ist noch viel zu tun und zu sagen. Wir nehmen jetzt vielleicht etwas an, das am Ende gar nicht passiert.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE