Dani Alves und Neymar fahren zur WM

StartKaderDani Alves und Neymar fahren zur WM
- Anzeige -
- Anzeige -

Gestern gab Luis Felipe Scolari den WM-Kader von Brasilien bekannt. Wie erwartet finden sich dort mit Neymar und Dani Alves zwei Barca-Aktuere wieder, während es für Adriano nicht gereicht hat. Zudem werden auch zwei Ex-Barca-Spieler bei der WM das Trikot des Rekord-Weltmeisters tragen.

Es war keine Überraschung, dass Scolari Dani Alves und Neymar in seinen Kader berief. Beide Spieler sind absolute Leistungsträger und kaum aus der brasilianischen Nationalmannschaft wegzudenken. Gerade auf Neymar ruhen sehr große Hoffnungen beim WM-Gastgeber. Der 22-Jährige wird von vielen als einer der möglichen WM-Stars gehandelt und soll, wenn es nach den Brasilianern geht, dafür sorgen, dass man im eigenen Land Weltmeister wird. Nicht mit dabei ist hingegen Adriano Coreira. Barcas Linksverteidiger wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr berücksichtigt, weshalb seine Auslassung keine Überraschung ist.

Freuen über eine WM-Teilnahme dürfen sich auch zwei Ex-Barca-Spieler. Maxwell ist als Backup für Marcelo dabei, und etwas überraschend hat es auch Henrique in den Kader der Brasilianer geschafft. Während Maxwell insgesamt zweieinhalb Jahre bei Barca spielte und dabei zeitweise auch sehr wichtig war, spielte Henrique bei den Katalanen keine Rolle. Direkt nach seiner Verpflichtung 2008 wurde er an Bayer Leverkusen verliehen. Zur Saison 2009/2010 startete er die Vorbereitung mit Barcelona, spielte aber nur 45 Minuten gegen Tottenham und wurde dann abermals ausgeliehen. Diesmal ging es zu Racing Santander, bei denen der Innenverteidiger zwei Jahre blieb. 2011 wurde er an Palmeiras Sao Paulo ausgeliehen, ehe 2012 sein Vertrag mit dem FC Barcelona aufgelöst wurde. Seit dieser Saison steht Henrique in den Diensten vom SSC Neapel.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE