Über uns

Barçawelt wurde als das ehrgeizige Projekt zweier langjähriger Culés aus Hamburg geschaffen, deren Anliegen auf die Bereitstellung eines umfassenden Angebots über den FC Barcelona gerichtet war. Damit sollten im deutschsprachigen Raum die Voraussetzungen für ein einzigartiges Fanerlebnis ermöglicht werden, das über die bloße Informationsvermittlung hinausgeht. 2018 wurde Barçawelt von der SPORTVERTICAL Marketing GmbH übernommen, die Barçawelt mit dem gleichen Anliegen weiterentwickeln will.

Hier bekommt ihr die Möglichkeit, eure Freude über den Verein kundzutun und sie mit anderen zu teilen. Dabei werdet ihr auf viele Gleichgesinnte treffen, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten dem Verein treu ergeben sind. Es geht also um den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer Fankultur. In diesem Anspruch unterscheidet sich Barçawelt grundlegend von anderen Seiten, die lediglich über die Vorgänge berichten. 

Auch auf Barçawelt werden die Ereignisse rund um den FC Barcelona im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten aufgearbeitet. In Abgrenzung zu den Nachrichtendiensten ist die Vermittlung bloßer Tatsachen aber von sekundärer Bedeutung, da diese aufgrund der schnellen Verbreitung im Netz keinen echten Mehrwert bieten. Das Ziel besteht zum einen darin, dem Leser Wissen in Bezug auf die Frage zu vermitteln, wieso der FC Barcelona erfolgreich ist. Dafür muss man sich die Aufgaben der Spieler auf dem Platz und ihre Wechselwirkungen im Detail anschauen, natürlich auch den Gegner. Spieleranalysen gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Hintergrundberichte oder historische Aufarbeitungen. 

Kernstück der Seite ist aber das Forum, in dem die Meinungsbildung und der Meinungsaustausch auf einem hohen Level erfolgen und das zur Realisierung des anfänglich genannten Anliegens dient.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch uns anschließen würdet. Erlebt die Barçawelt-Begeisterung und teilt uns mit, was den FC Barcelona für euch besonders macht. 

Euer Barçawelt-Team