FC Barcelona – PSG: Übertragung zum Rückspiel im TV und Livestream

StartChampions LeagueFC Barcelona – PSG: Übertragung zum Rückspiel im TV und Livestream
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona empfängt Paris Saint-Germain zum Rückspiel im Viertelfinale der Champions League. Die Infos zur Übertragung: So lässt sich das Kräftemessen live im TV und Livestream verfolgen.

PSG kommt: Rückspiel-Showdown in Barcelona

Jetzt wird es noch ernster. Nachdem der FC Barcelona am vergangenen Mittwoch zum Startschuss im Viertelfinale der Champions League bei Paris Saint-Germain gastierte und einen 3:2-Sieg aus der französischen Hauptstadt mitnahm, kommt es nun zum Rückspiel. Wer kommt weiter, wer fliegt raus? Die Entscheidung steht bevor!

Die Katalanen empfangen das Ensemble ihres früheren Triple-Trainers Luis Enrique am Dienstag, den 16. April im Estadi Olímpic Lluís Companys. Anstoß ist dort um 21 Uhr, parallel dazu tragen übrigens Borussia Dortmund und Atlético Madrid ihr Rückspiel im Signal Iduna Park aus. Sollte Barça in das Halbfinale einziehen, wäre einer der beiden dort der Kontrahent – erst auswärts, dann Zuhause. Die „Rojiblancos“ gingen im Estadio Cívitas Metropolitano mit einem 2:1 als Gewinner hervor, erwartet angesichts des Gegentreffers nach vorheriger 2:0-Führung jedoch eine herausfordernde Aufgabe im stimmungsgeladenen Westfalenstadion.

Anzeige

So wie der BVB ist auch PSG heiß darauf, eine Wende in dieser K.o.-Runde herbeizuführen. Der Ligue-1-Klub hatte diese im Hinspiel nach Barças Führungstor zwischenzeitlich durch zwei Treffer geschafft, woraufhin die Blaugrana die Partie aber wiederum drehte. Einzig Barça holte in der Hinspiel-Woche einen Auswärtssieg.

FC Barcelona – PSG: Übertragung zum Rückspiel im TV / Livestream

Zum Showdown zwischen dem FC Barcelona und PSG am Dienstag gibt es eine offizielle Übertragung. In Deutschland nimmt sich der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN der Top-Begegnung an. DAZN hat die überwiegende Mehrheit der Königsklasse in seinem Live-Programm, immer dienstags zeigt der Amazon-Streamingdienst Prime Video aber ein Spiel exklusiv. Dieses läuft dann nicht auch live bei DAZN.

Prime Video, das in der zahlungspflichtigen Prime-Mitgliedschaft inbegriffen ist, wählt dabei aber stets ein Aufeinandertreffen mit der Beteiligung eines deutschen Klubs, sofern das dienstags möglich ist – wie eben nun mit dem Duell BVB gegen Atlético.

Das Dortmund-Match lässt sich dort verfolgen, alle anderen drei Viertelfinal-Rückspiele überträgt DAZN über die volle Distanz. Dabei handelt es sich um Barcelona gegen PSG, Manchester City gegen Real Madrid und FC Bayern München gegen FC Arsenal.

So wie in Deutschland nimmt sich DAZN dem Kräftemessen zwischen Barcelona und PSG auch in Österreich an, zudem gibt es dort mit Sky Austria einen weiteren Pay-TV-Sender, der die Champions League komplett live zeigt. In der Schweiz benötigt man ein Abo bei blue Sport, um nichts zu verpassen. Im Free-TV wird das Rückspiel nicht übertragen.

FC Barcelona – Paris Saint-Germain: Infos in der Übersicht

  • Begegnung: FC Barcelona – Paris Saint-Germain
  • Wettbewerb: UEFA Champions League
  • Runde: Viertelfinale, Rückspiel
  • Datum: 16. April 2024
  • Anstoß: 21:00 Uhr
  • Ort: Estadi Olímpic Lluís Companys, Barcelona
  • Hinspiel: 3:2
  • DE-Übertragung: DAZN
  • AT-Übertragung: DAZN, Sky
  • CH-Übertragung: blue Sport

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE