FC Barcelona zu Gast in München: Alle Profis fit für FC Bayern, Team nächtigt im Hilton-Hotel

StartChampions LeagueFC Barcelona zu Gast in München: Alle Profis fit für FC Bayern,...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona ist Deutschland, tritt dort am Dienstag in der Champions League gegen den FC Bayern München an. Die Katalanen können dabei wieder auf Sergi Roberto und somit den kompletten Kader zurückgreifen.

Duell mit FC Bayern: FC Barcelona vollzählig

Gelingt es dem FC Barcelona nach dem klaren 5:1 gegen Viktoria Pilsen, in Gruppe C der Champions League nachzulegen? Die Katalanen nehmen es am Dienstag in einem mit Spannung erwarteten Kräftemessen auswärts mit dem FC Bayern München auf (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker), ihre Hoffnungen ruhen dabei speziell auf Robert Lewandowski, der gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein dürfte. Das Team kommt im Hotel Hilton am Tucherpark am Englischen Garten unter.

Sollte Barça ein Erfolgserlebnis nicht gelingen – nach fünf Siegen wäre es zugleich das Ende der Serie –, wäre die Ursache dafür sicherlich nicht die personelle Situation. Trainer Xavi kann nämlich auf sämtliche Profis zurückgreifen, da sich Sergi Roberto wie erwartet zurückmeldet und das 4:0 am Samstag beim FC Cádiz keine verletzten Spieler hervorgebracht hat. Bezüglich Roberto hatte Xavi bereits am Freitag verlauten lassen: „Er hat leichte Beschwerden, aber eine Verletzung ist es nicht. Nach Cádiz reist er nicht mit, zur Champions League aber schon.“

In Vorbereitung auf den 2. Spieltag der Vorrunde der Königsklasse absolviert der FC Barcelona sein Abschlusstraining in der Allianz Arena am Montag ab 19 Uhr. Zuvor, ab 18.15 Uhr, findet im dortigen Pressesaal die obligatorische Medienrunde mit Xavi und einem Profi statt. Die Münchner trainieren derweil ab 11 Uhr und haben ihre PK um 14 Uhr.

Der Kader des FC Barcelona gegen den FC Bayern München:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

4 Kommentare

  1. Nur ein Sieg mit (mindestens) 4:0 und ein Fußballspektakel der Katalanen in der Arroganzarena kann mich nach der Schande von 2020 noch besänftigen. Alles andere ist uninteressant.
    Cadiz hin oder her.
    So viel Lob und Kniebeugungen von den eigenen Medien und Fans … und das gegen den letzten der Primera División.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE