Ticker FC Bayern München 2:0 FC Barcelona | Hernández und Sané sorgen für Barça-Pleite

StartChampions LeagueTicker FC Bayern München 2:0 FC Barcelona | Hernández und Sané sorgen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gastierte zum 2. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League in der Allianz Arena beim FC Bayern München. Selbst mit Robert Lewandowski in den eigenen Reihen reichte es für die Katalanen nicht zum Sieg, sie unterlagen dem deutschen Meister 0:2. Bayern vs. Barça im Live-Ticker zum Nachlesen.

Champions League: FC Bayern München – FC Barcelona im Ticker

- Anzeige -

66 Kommentare

  1. solide startaufstellung; dank der 5er-wechselmöglichkeit kann man ja auch später gut nachjustieren zb ansu für mehr torgefahr und kound in die mitte stellen für mehr spielaufbau.

    ich hoff das mit alonso auf linx kommt nicht zu früh und der kann sich mit pedri und dembele gut connecten.

    gute spiel uns allen, ich schreib dann wahrscheinlich in der halbzeit und am ende spiel wieder hier rein. :)

  2. Wir müssen heute einfach das Spiel gewinnen. Ich glaube einen besseren Zeitpunkt, um die Bayern zu schlagen gibt es nicht. Bei denen läuft es aktuell nicht und intern scheint es auch ziemlich zu hadern. Die haben zuletzt 3 mal hintereinander in der Bundesliga gegen machbare Mannschaften nicht gewonnen.

    Wenn nicht heute wann dann?

    Unsere Ergebnisse stimmen im Moment. Ich konnte die letzten Spiele nicht richtig verfolgen und das was ich gesehen habe war halt viel auf einzelaktionen ausgelegt aber nichtsdestotrotz haben wir eine ganz andere Formkurve als die Bayern.

    Natürlich darf man die Bayern nicht unterschätzen, die können heute ein ganz anderes Gesicht zeigen als zuletzt.

    Einzige Überraschung für mich ist Alonso. Mal schauen wie es mit ihm wird. Balde war (wie erwartet) eigentlich sehr gut von dem was ich sehen konnte die letzten Spiele.

  3. Finde die Aufstellung auch überraschend und bin ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt. Vor allem bei Alonso hab ich bedenken und garcias Passstärke könnte uns fehlen. Vielleicht ist er aber auch nicht bei 100% und Christensen ist erfahrener. Könnte mir hier aber auch gut ne 3er Kette vorstellen, die mich jetzt auch nicht 100% überzeugen würde. Aber Xavi wird sich seine Gedanken gemacht haben und es lassen sich definitiv Argumente für uns finden.
    Wir müssen aber alles reinlegen und haben die Waffen, um Bayern richtig wehzutun.

  4. könnt mich ja pessimistisch nennen, aber ich hab schiss! einen Alonso, der gerade mal 15 minuten spielerfahrung mit unserer elf hat, gegen bayern in die startelf? das wird in die hose gehn, zumal man von alonso ja nicht gerade defensive rafinesse gewohnt ist, der schnellste ist er eh nicht und genau das brauchst du gegen die bayern: speed in der verteidigung.. Busi gegen Bayern? ajajaj, na welcher teufel hat unseren Xavi da geritten?
    ich befürchte schlimmeres, hoffe natürlich das beste, aber die beiden sind gegen die fullspeed bayern eine eindeutige schwachstelle, ich hoffe, dass sie die nicht so krass ausnutzen werden wie in den letzten begegnungen…

  5. Eine sehr gute Anfangsphase, die wir leider nicht in das Führungstor ummünzen konnten. Die letzten 15 Minuten neutralisiert man sich gegenseitig. Mit etwas mehr Abgezocktheit geht Bayern 0-2 in die Katakomben. Pedri die Ruhe in Person. Von den Flügeln kommt leider zu wenig. Lewa leider heute auch sehr ungenau.

    Und auch in der CL gilt wie in Spanien wohl die Order an die Refs: Grundsätzlich kein 11m für Barca geben.

  6. Schade wir hätten hier führen müssen aber leider die Dinger nicht gemacht..

    Immer wenn wir in die Konter kommen, wird es sehr gefährlich, die Bayern stehen in den Situationen sehr hoch und mit wenig Absicherung.

    Wir haben eine gute Phase gehabt aber nicht dafür belohnt. Bei den Bayern fehlt die letzte Konsequenz in den Angriffen. Im Ansatz sieht es gefährlich aus aber dann ist das sehr schlampig. Ich verstehe das System auch auch nicht bei denen. Was ist das? 2 falsche 9er?

    Insgesamt finde ich uns hier viel konzentrierter und Zielstrebiger im Spiel. Hoffentlich können wir noch einen Schippe drauflegen.

  7. was ein fehlerfestival, aber auch sehr flottes spiel; schade, dass barca die bude noch nicht gemacht hat.

    einiges sollte verändert werden: raphinha ist solala drauf und sollte eventuell raus. und araujo muss auch raus, gehen solche gegner, wo jeder pass bei der spieleröffnung sitzen muss, ist er heute ein handcap gerad (defensiv macht er seinen job gut).

  8. Schade Jungs. Müssen in Halbzeit 2 so weitermachen. Alonso ist für mich defensiv eine Sicherheitsrisiko. Mit dem Ball spielt er aber echt gut hintenraus und hatte schon paar gute Aktionen. Dennoch glaub ich, dass da noch paar gefährliche Konter kommen werden über die Alonso Seite. Grade jetzt mit Mazraoui.
    Den Elfer hätte es natürlich eigentlich geben müssen. Aber naja. Hoffe, wir können die Intensität hochhalten.

  9. Schade, denn wir waren das bessere Team in dieser Hälfte. Ach Lewa, solche Dinger machst du doch sonst im Schlaf. Der scheint leider noch Gefühle für die Bayern zu haben. Unsere Defensive steht aber gut finde ich. Aber die Bayern kommen mir da zu einfach und zu schnell gefährlich vor’s Tor. Die Jungs kriegen das aber gut verteidigt. Das wird aber nicht lange so gut gehen. Wir müssen unbedingt den Treffer erzielen.

    PS: Wie der Teenie Gavi selbst die ganz harten Jungs aus Bayern auf die Bretter schickt, ist der Wahnsinn! :)

  10. Bayern in HZ deutlich präsenter, giftiger und zielstrbiger als in der ersten HZ. Insgesamt einfach wacher und nun zeigen sie das, was sie in der ersten Halbzeit vermissen lassen haben.

    Wir müssen wieder präsenter werden. Bayern in der jetzigen Phase sehr Zweikampf stark und gefährlich.

    Xavi muss sich etwas einfallen lassen. Hier ist trotz Rückstand was drin, weil diese Bayern alles andere als unschlagbar sind.

  11. Das ist soo frustrierend! Unzählige 100%ige Chancen liegen gelassen, dann noch Pech das ein vermeintlicher Elfer nicht gegeben wird, dann kurz nach der Pause wieder eine Chance liegen gelassen, dann schafft es Pedri nicht den Anschlusstreffer zu machen – Pfosten! So ärgerlich!

    Wir waren heute mehr als nur ebenbürtig und zu Teilen auch besser als Bayern. Das 1:0 war unverdient und kam aus dem Nichts. Dann der zweite Treffer, weil Barça angeknockt war. Mehr war da nicht! Und wenn ich lesen muss, dass Nagelsmann in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden hat…sein Team schoss wie aus dem Nichts die Führung, dann kurze Zeit später das 2:0, klar hat man es dann als eine Heimmannschaft dann leicht, viel besser zu spielen, wenn man selbst nicht mehr muss und der Gegner alles nach vorne hauen muss. Das 1:0 aus dem Nichts, welches dann zum 2:0 geführt hat. Nichts mit Taktik-Genie Nagelsmann, nichts mit Bayern hat sich gefangen. Es war einfach pech, aber wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, kassiert man sie halt hinten.

    Wir dürfen uns jetzt von dieser Niederlage nicht runterkriegen lassen. Sollen die Bayern und die ganze Fussballwelt sich darüber freuen. Wir haben heute gezeigt, dass wir mit diesem Kader und mit diesen Spielern auf der großen Bühne können! Es war einfach unglücklich!

  12. Das erste Tor geht auf Ter Stegen, den muss er haben, er ist mir zu inkonstant bei solchen Spielen neigt er zum Fehler.
    Es war irgendwie klar das das Spiel so seinen Lauf nimmt, wenn man die Torchancen nicht nutzt, dachte nur das der Müller trifft das hätte gepasst.

    Dembele viel zu viele Ballverluste und wenn er mal durch war macht er das falsche, Lewagoal heute leider eher Mario Gomez vorm Tor, wenigstens einen hätte er reinmachen müssen.

    Alonso hat mir als LV schon gut gefallen, man merkt das wir mit Kounde als RV eine Verschwendung haben, da muss ein echter RV stehen der die Tiefe sucht.

    Alles in allem, kein gutes Spiel, zu viele Fehler, Ballverluste besonders die Offensive hat total versagt.

    Kein gutes Spiel von Barcelona, besonders offensiv

  13. merkwürdiges spiel, eine niederlage, aber keine schmach meines erachtes, weil barca so viele chancen hatte… einige sachen war einfach zu uneingespielt: kounde und alonso auf aussen sind noch nicht eingespielt, araujo schwach im spielaufbau, gavi teilweise zu kopflos, pedri abschlussschwach usw. da fehlt noch so einiges, damit man eiskalt zuschlagen kann. ich bin gespannt wie das rückspiel ausfallen wird, wenn barca insgesamt eingespielter ist.

  14. Es sind einige halt immer noch nicht ganz eingespielt. Kounde, Alonso, Christensen, Lewa. Wir waren uns ja sowieso alle einig, dass eine Mannschaft wie Bayern zu früh kommt. Weil sie die letzten 3 Liga Spiele nicht gewinnen konnten und wir souverän unsere Siege einfuhren, keimte da bei uns natürlich die Hoffnung auf. Aber schlussendlich ist Bayern halt immer noch besser und viel eingespielter als wir. Aber das war im grossen und ganzen ein sehr gutes Spiel von uns. Nur leider hat halt die Effizienz gefehlt. Selbst nach dem 2:0 hatten wir unsere Chancen durch bsp. Pedri.

    Ich persönlich habe nach dieser Niederlage trotzdem ein gutes Gefühl. Wenn diese Mannschaft sich noch mehr einspielt etc, ist mit dieser Truppe zu rechnen.

  15. In der ersten Halbzeit war das ein ordentliches Spiel von Barcelona aber nach dem Tor in der zweiten Halbzeit war die Luft raus.
    Die Offensive hat heute total versagt hätte Barca die Tore geschossen dann wäre das ein ganz anderes Spiel geworden.
    Aber das ist eben noch der Unterschied zwischen Barcelona und den absoluten Top Mannschaften in Europa.

  16. Mein Senf aus RealTotal:

    Aus Barca Sicht ist das Spiel schon ziemlich zwiegespalten, aber ich fange mal mit meinen Gedanken an.

    Die Aufstellung gerade mit Alonso und Christensen von Anfang an war ziemlich überraschend, jedoch haben beide ganz gut geliefert. Auch Pedri und Gavi im MF war riskant, aber beide haben gut gespielt, vor allem Pedri, aber dieser hätte halt auch eine seiner Chancen nutzen müssen. Da kommen wir zum Hauptproblem. Es war ein verdammt gutes Spiel. Ich meine, man hat absolut dominiert in der ersten Halbzeit und das in der Allianz Arena, wo es einem auch schon zu guten Zeiten schwer fiel, zu gewinnen, aber man hat eben die Chancen nicht genutzt (plus der klar verwehrte Elfer). Gerade die Flügelzange und Lewa waren dann doch relativ ernüchternd. Das muss einfach alles noch einen Tick schneller gehen, abgestimmter und dann auch effizienter. Nach der ersten halben Stunde habe ich auch genauso den weiteren Spielverlauf vorhergesehen, passt halt irgendwie zu Barca.

    Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Es ist immer noch der FC Bayern, es ist die Gruppenphase und Barca befindet sich in einem Prozess. Gibt viel Gutes, dass man aus dem Spiel mitnehmen kann, während gleichzeitig einige (übliche) Schwächen offenbart wurden. Xavi und die Mannschaft müssen die richtigen Schlüsse ziehen. Man kann in der CL immer noch ordentlich was reißen, aber es wird halt eben sehr schwierig. Gewisse Automatismen sind noch nicht richtig eingespielt, aber man erkennt das System.

    Fazit: Sind wir der große Angstgegner vor dem sich alle fürchten müssen? Nein, das ist vermutlich City. Sind wir deshalb komplett abzuschreiben? Nein, die Saison ist noch lang, der Kader wahnsinnig breit, man erkennt eine Strukur und eine Entwicklung, alles ist noch drin (auch der Gruppensieg). Das Spiel dämpft ordentlich die Euphorie, macht aber gleichzeitig Lust und Mut auf mehr.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE