FC Barcelona gegen FC Cartagena – Rückspiel in der Copa Del Rey

StartCopa del ReyFC Barcelona gegen FC Cartagena - Rückspiel in der Copa Del Rey
- Anzeige -
- Anzeige -

Am heutigen Dienstag, den 17. Dezember 2013 geht es für den FC Barcelona um 22:00 Uhr im heimischen Camp Nou um den Einzug in die nächste Copa Del Rey-Runde. Zugegeben, nach dem 4:1-Auswärtssieg bei Cartagena im Hinspiel zweifelt wohl kaum jemand noch an dem Aufstieg, dennoch bietet sich heute eventuell die Chance, junge Spieler in das Spiel einzubeziehen. Akteure aus dem B-Team nominierte Tata Martino allerdings keine.

Daten zur Partie

  • Anstoß: 17. Dezember 2013 um 22:00 Uhr
  • Stadion: Camp Nou
  • Schiedsrichter: Pérez Montero
  • Bewerb: Copa Del Rey

Wer darf gegen Cartagena beginnen?

Im Tor des FC Barcelona wird auch in der Copa Del Rey José Pinto agieren. Doch wer unterstützt ihn dabei, den Kasten sauber zu halten? Es wird davon ausgegangen, dass Montoya auf rechts und Adriano, der am Wochenende gesperrt war, auf links spielen wird. In der Mitte könnte Kapitän Carles Puyol zu seinem ersten Saisoneinsatz im Camp Nou kommen. Bartra scheint als sein Partner gesetzt zu sein. Mascherano wäre ebenfalls eine mögliche Option für die Innenverteidigung, während Piqué eine Pause erhält.

Das Mittelfeld wird diesmal wohl von Song als Sechser beackert. Busquets erhält nach vielen Einsätzen in der jüngsten Vergangenheit wieder einmal eine Pause. Auch Mittelfeldmotor Xavi pausiert aufgrund muskulärer Probleme. Andrés Iniesta hingegen ist im Kader, könnte allerdings auf der Bank Platz nehmen, sofern Tata Martino diesmal nicht mit Cesc Fàbregas als “Falscher Neun” plant. Sergi Roberto scheint im offensiven Part gesetzt zu sein. Die logische Schlussfolgerung für den Sturm wäre dann Neymar in der Mitte und Pedro auf dem Flügel. Ob Tello oder Alexis beginnen dürfen, ist noch etwas unklar, hier könnte aber Tello einmal wieder zu einem Startelfeinsatz kommen, während Alexis eine Pause erhalten könnte.

Unter den angesprochenen Umständen scheint folgende Aufstellung am wahrscheinlichsten:

Pinto – Montoya, Bartra, Puyol, Adriano – Song, Sergi Roberto, Fàbregas – Pedro, Neymar, Tello

Der Kader

Pinto, Oier, Montoya, Fàbregas, Puyol, Pedro, Iniesta, Alexis, Neymar, Mascherano, Bartra, Song, Alba, Tello, Adriano, Sergi Roberto

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

Auf ein tolles Copa Del Rey Spiel!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE