Leistung gegen FC Cartagena – Mannschaft überwiegend solide

StartCopa del ReyLeistung gegen FC Cartagena - Mannschaft überwiegend solide
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach zwei klaren Niederlagen stand der FC Barcelona unter Zugzwang. Ein ordentliches Ergebnis musste her, um die Gunst der Fans zurückzugewinnen. Das Ergebnis lautete 4:1 aus Sicht von Barça gegen den Drittligisten FC Cartagena. Als Fan sollte man sich vom gestrigen Abend nicht zu sehr beeindrucken lassen, denn der FC Barcelona spielte definitiv nicht hervorragend. Wieder einmal startete Cesc Fábreags auf der ‘Falschen Neun’ und nicht im Mittelfeld. Das Mittelfeld-Juwel Sergi Roberto durfte von Beginn an spielen und bestritt die Partie über 90 Minuten. Mehr zu den einzelnen Spielern erfahrt ihr jetzt.

Flügelstürmer bemüht

Alexis Sánchez sorgte mit Pedro für Gefahr um den gegnerischen Kasten. Während Alexis den Part des Vorbereiters im Spiel übernahm, marschierte Pedro schnurstracks mit Ball oftmals Richtung Tor und suchte den Abschluss. Zu Sánchez kann man sagen, dass er sich die ganze Partie bemühte, aber nichts Zählbares dabei rausprang. Eigentlich enttäuschend, denn der Gegner war nicht vom Kaliber eines FC Bayern München, sondern ein Drittligist mit nicht allzu viel und überragender Qualität. Wohingegen Pedro seinen Job gestern deutlich besser als Sánchez erledigte. Mit Schnelligkeit und technischer Fertigkeit überzeugte Pedro und konnte die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen. Er krönte seine Darbietung mit zwei Toren und einer Torvorlage. Der ‘verlorene Sohn’ musste wieder einmal auf der ungeliebten ‘Falsche Neun’ agieren. Nichtsdestotrotz zeigte Cesc ein passables Spiel. Er bereitete ein Tor vor und  erzielte selbst das erste Tor. Die Statistiken sprechen eigentlich gegen die Positionierung von Cesc auf der ‘Falschen Neun’, denn Cesc hat im Mittelfeld bei Weitem mehr Tore vorbereitet. Cesc ersehnt Messis Rückkehr wohl am meisten.

Mittelfeld verbessert

Das Mittelfeld bestand gestern aus Sergi Roberto, Alexandre Song und Sergio Busquets. Der junge Sergi Roberto zeigte sich gestern sehr engagiert. Auffällig waren die Lauf- und Passwege, sie waren sehr vertikal ausgerichtet. Wenn Sergi Roberto auch nur die kleinste Lücke sah und er den Ball zugespielt bekam, dann lief er mit viel Zug zum Tor. Ein belebendes Element für die Zukunft. Ebenfalls erwähnenswert ist die Defensivleistung von Sergi Roberto, er beteiligte sich immer am Pressing, etwas, was von Tata stets gefordert, aber von seinen Lieblingen Xavi und Iniesta nicht konsequent geführt wird. Alexandre Song und Sergio Busquets agierten gestern solide. Beide absolvierten eine unauffällige Partie und erledigten ihre Sache gut. Durch seine technischen Feinheiten und Passqualitäten wusste Busquets zu überzeugen. Alexandre Song zeigte die von ihm womöglich geforderte körperliche Präsenz.

Verteidigung teilweise wackelig

Jordi Alba feierte gestern sein Comeback und agierte wie sein Teamkollege auf der anderen Seite des Feldes durchweg solide. Von Adriano wurden offensiv mehr Akzente gesetzt, durch Flanken und Schüsse auf das gegnerische Tor. Das Innenverteidigerduo Bartra-Puyol zeigte sich zu Anfang wackelig, woraufhin Puyol den jungen Bartra zurechtwies und seinem Unmut Luft machte. Beide stabilisierten sich im weiteren Spielverlauf, standen sicher und konnten das Tor von Pinto gut hüten. Sie ließen kaum mehr etwas anbrennen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE