Levante UD gegen FC Barcelona – Wer startet in der Copa Del Rey?

StartCopa del ReyLevante UD gegen FC Barcelona - Wer startet in der Copa Del...
- Anzeige -
- Anzeige -

Am heutigen Mittwoch trifft der FC Barcelona erneut auf UD Levante. Diesmal allerdings nicht in der Liga, sondern im Viertelfinale der Copa Del Rey. Im Hinspiel sind die Katalanen erneut im Ciudad de Valencia zu Gast. Die Blaugrana will sich schon im Hinspiel eine gute Ausgangslage schaffen. Dies dürfte allerdings schwierig werden, da man am Wochenende bekanntlich auf ein richtiges Abwehrbollwerk traf.

Daten zur Begegnung

  • Anstoß: Mittwoch, 22.01.2014 um 22:00 Uhr
  • Stadion: Ciudad de Valencia
  • Bewerb, Runde: Copa Del Rey, Viertelfinale
  • Bilanz gegen Levante: 14 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen

Der Kader

Für die heutige Pokalbegegnung nominierte Gerardo ‘Tata’ Martino 18 Akteure. Somit wird vor dem Spiel kein Spieler mehr gestrichen. Aus dem B-Team hat es Dongou erneut in das Aufgebot geschafft. Auch heute darf er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen

Dar Kader im Überblick:

Valdés, Pinto, Alves, Bartra, Mascherano, Puyol, Adriano, Alba, Busquets, Song, Xavi, Sergi Roberto, Cesc, Pedro, Alexis, Messi, Dongou, Tello.

Wer startet gegen Levante?

Da es ein Copa-Spiel ist, wird heute wieder José Manuel Pinto das Tor hüten. Auch die Abwehrreihe vor ihm ist schon leicht abzusehen. Piqué erhält eine Pause und steht nicht im Kader. Deshalb wird wohl Puyol gemeinsam mit Marc Bartra die Innenverteidigung bilden. Außen wird Dani Alves nach seiner Gelb-Sperre wieder ackern und auf links wohl von Adriano unterstützt werden. Das würde eine komplette Umstellung der Abwehrreihe bedeuten.

Im Mittelfeld wird Busquets aller Voraussicht nach auch heute den defensiven Part übernehmen. Da Xavi am Wochenende spielte, wird er diesmal wahrscheinlich nicht starten. Ein Mittelfeld mit Song und Sergi Roberto scheint also alles andere als unwahrscheinlich, da auch Fàbregas eine Pause mehr als gut tun würde.

Im Sturm wird auch diesmal wieder Lionel Messi wirbeln, doch wird er erneut von Pedro und Alexis unterstützt? Es ist auch gut möglich, dass Tata Martino etwas Neues probiert und Messi ins Mittelfeld zurückzieht, während Dongou als ‘Echte 9’ agieren darf. Auch ein Startelfeinsatz von Tello ist alles andere als ausgeschlossen.

Unter den angesprochenen Umständen ist folgende Aufstellung möglich:

Pinto – Alves, Bartra, Puyol, Adriano – Busquets, Song, Sergi Roberto – Alexis, Messi, Pedro

Für genauere Infos dient die Vorschau zum Liga-Spiel.
Auf ein tolles Hinspiel im Viertelfinale der Copa del Rey!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE