Spieler des Spiels gegen FC Cartagena – Neymar wieder gut drauf

StartCopa del ReySpieler des Spiels gegen FC Cartagena - Neymar wieder gut drauf
- Anzeige -
- Anzeige -

Gestern Abend fand das Rückspiel in der Copa del Rey statt. Für Barca hieß das, dass der FC Cartagena zu Gast im Camp Nou war. Mit dem komfortablen 4:1-Sieg aus dem Hinspiel waren die Bemühungen von Cartagena ziemlich bescheiden. Welche Spieler der Blaugrana ein ansprechendes Spiel lieferten, erfahrt ihr hier.

Neymar dreht wieder auf

Auf der rechten offensiven Position startete Pedro. Wie schon gegen Ende der letzten Partie sehr energisch und voller Tatendrang. Sein Engagement zahlte sich aus, denn er erzielte nach Vorarbeit von Martín Montoya das 1:0. Nach langer Zeit durfte Cristian Tello wieder von Beginn an agieren. In der ersten Halbzeit gab es nichts Nennenswertes von Tello zu berichten. Im zweiten Part erzielte er das 2:0. Der Pass kam oft nicht beim Mann an, ein Manko bei Tello. Wohingegen Neymar sich sehr polarisierend zeigte. Ein Wirbelwind und für die gegnerische Verteidigung schwer zu bändigen. In der Offensive der auffälligste Spieler in den Reihen Barcas. Viele technische Einlagen und Spielfreude kennzeichneten Neymar gestern Abend. Als ‘Falsche Neun’ konnte er seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen.

Cesc Fàbregas und Sergi Roberto bauen das Spiel auf

Die unauffälligste Personalie im Mittelfeld war Alexandre Song. Zeigte sich zweikampfstark und riskierte gestern nicht viel. Nichts Markantes gestern von ihm zu sehen. Stattdessen baute Sergi Roberto das Spiel auf, gemeinsam mit Cesc. Viele und weite Laufwege konnte man bei ihm beobachten, größtenteils vertikal, wie auch die Pässe. Zeigte sehr ansprechende Leistung und wirkte nimmermüde. Wo durfte Fàbregas spielen? Endlich im Mittelfeld! Er zeigte viele schöne und präzise Pässe in die Spitze. Cesc braucht das Spiel vor sich, um sein Können auszuschöpfen. Baute das Spiel oftmals auch ganz tief aus der Defensive auf. In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung allerdings stark nach.

Verteidigung nicht gefordert

Die Innenverteidigung wurde gebildet von Puyol und Mascherano. Die jedoch gegen zahme und zurückhaltende Spieler von Cartagena nicht viel zu tun hatten. Generell ein solides und ebenfalls unauffälliges Spiel. Adriano agierte gestern recht offensiv. Den Zusehern dürfte aber auch nicht entgangen sein, dass Montoya wieder für seine Verhältnisse sehr weit vorne positioniert war. Hat den ersten Treffer vorbereitet. Sein Pendant Adriano absolvierte ein ruhigeres Spiel.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE