Barcelona will Xavis Kontrakt verlängern

StartFC BarcelonaKaderBarcelona will Xavis Kontrakt verlängern
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

“Bei früheren Vertragserneuerungen haben wir uns immer geeinigt, und ich glaube, dass es auch diesmal keine Probleme geben wird”, lauteten die Worte von Xavis Berater Ivan Corretja. Wie der spanische TV Sender Esport3 berichtete, möchte der FC Barcelona seinen Mittelfeldstrategen vorzeitig länger binden. Xavis Kontrakt läuft zwar noch bis 2014, doch die Katalanen möchten ihn gerne bis zu seinem Karriereende in ihren Reihen behalten.

Seit dem Xavi elf Jahre alt ist, spielt er für die Blaugrana. Er betonte mehrmals in Interviews, dass er sich in der Hauptstadt Kataloniens wohl fühle und dass der FC Barcelona für ihn wie eine Familie sei, die ihn gut behandele. Er möchte nicht gehen bis sie ihn vor die Tür setzen. Und das wird wohl sowieso kein Culé der Welt befürworten. Denn Xavi ist nach wie vor eines der tragendsten Elemente im Spiel des FC Barcelona. Seine Wichtigkeit kam am vergangenen Samstag einmal mehr zur Geltung, als er in Minute 87 die 1:0 Führung erzielte.

Eure Meinung: Wie wichtig ist Xavi für das Spiel des FC Barcelona?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE