Dembélé bekommt eigenen Koch

StartFC BarcelonaKaderDembélé bekommt eigenen Koch
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Start in seine Karriere beim FC Barcelona verlief für Ousmane Dembélé zugegebenermaßen alles andere als optimal. Nach einem stressigen Sommer kam er mit Trainingsrückstand bei den Katalanen an und das erst gegen Ende der Transferperiode. Mit der Last von seiner großen Ablösesumme – es ist immer von 105 Mio. Euro fix und weitere 40 variabel die Rede – und dem großen Talent, das ihm nachgesagt wird, hatte der junge Franzose, so scheint es, bis dato Probleme. Barça hat nun einen Plan entwickelt.

Kein Fastfood, eigener Koch

Ousmane hatte nach dem Spiel gegen Getafe mit Magenproblemen zu kämpfen. Barça hat nun nach übereinstimmenden Medienberichten die Konsequenz gezogen und dem französischen Ausnahmetalent einen eigenen Koch, der täglich für ihn für eine gesunde Ernährung sorgt, zur Seite gestellt. Die Umstellung der Ernährung war damals auch bei einem gewissen Lionel Messi ausschlaggebend für eine rasante Leistungssteigerung.

Digne und Umtiti als wichtige Ansprechpartner

Dass bei neuer Sprache die Verständigung etwas schwer ist, davon kann wahrscheinlich unter anderem Ter Stegen ein Lied singen. Dembélé hat in diesem Zusammenhang Glück, denn Umtiti und Digne sind in der Kabine wichtige Ansprechpartner – logisch, wenn sie die gleiche Sprache sprechen.

Messi und Suárez haben vollstes Vertrauen

Wichtig für junge Spieler ist auch das Vertrauen der „Großen“ und was gibt es besseres, als das Vertrauen vom größten Spieler aller Zeiten zu genießen? Lionel Messi hat laut Mundo Deportivo vollstes Vertrauen in das Ausnahmetalent, Luis Suárez ebenso. Was kann da noch schief gehen?

Dembélé zurück im Training, Mannschaft komplett

Dembélé ist nach seinen Magenproblemen ins Mannschaftstraining zurück gekehrt, ebenso Thomas Vermaelen, der die letzten Wochen verletzt ausfiel. Damit hat Ernesto Valverde seinen gesamten Kader zur Verfügung. Es gibt schlechtere Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel gegen Eibar!

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE