Denis Suárez kehrt für 3,25 Mio. Euro zum FC Barcelona zurück

StartFC BarcelonaKaderDenis Suárez kehrt für 3,25 Mio. Euro zum FC Barcelona zurück
- Anzeige -
- Anzeige -

Es hat sich lange abgezeichnet, nun ist die Tinte getrocknet. Der 22-jährige Offensiv-Allrounder hat einen Vierjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet, seine Aufstiegsklausel beläuft sich auf 50 Millionen Euro.

Denis Suárez, der besonders in der vergangenen Saison bei Villarreal für Furore gesorgt hat, kann es kaum erwarten, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren: „Meine schönste Kindheitserinnerung? Iniestas Tor im Champions-League-Halbfinale gegen Chelsea an der Stamford Bridge. Ich habe es mit meinem Nachbarn gesehen, der Madridista war und ich bin durchgedreht.“ Der in Galizien geborene Youngster läuft nun erstmals seit der Saison 2012/2013 wieder im blauroten Trikot auf, damals noch für die Barça B. Am Ende der besagten Saison wechselte er zum FC Sevilla, wo er gemeinsam mit Ivan Rakitić die Europa League gewinnen konnte. Seine nächste Station war der CF Villarreal, doch die Rückkaufklausel des FC Barcelona blieb weiterhin bestehen. In Villarreal avancierte er zu einem absoluten Führungsspieler und zu einer großen Stütze des Teams. In insgesamt 48 Spielen für das Gelbe U-Boot kam Denis auf fünf Tore und elf Assists.

Am Dienstag, den 05.07.2016, wird sich Denis Suárez den medizinischen Tests unterziehen und am Tag darauf folgt die offizielle Präsentation. Sein Vertrag wird sich zunächst über vier Jahre erstrecken. In Abhängigkeit von der Einsatzzahl im vierten Jahr könnte sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.

https://www.youtube.com/watch?v=bDhf9M7b5dk

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE