FC Barcelona: Iniesta und Umtiti schwärmen von Kahn und Co.

StartFC BarcelonaKaderFC Barcelona: Iniesta und Umtiti schwärmen von Kahn und Co.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Beim FC Barcelona zählen Andrés Iniesta und Samuel Umtiti zum prominenten Personal der Katalanen. Während der 32-Jährige Spanier erst kürzlich die fristlose Verlängerung seines Vertrags verkündet hat, konnte sich der französische Nationalspieler seit seiner Ankunft in Katalonien mit Aufmerksamkeit und Konstanz in die Herzen der Fans spielen. Nachdem wir erst kürzlich über die Lieblingskicker von Ivan Rakitić und Marc-André ter Stegen gesprochen haben, folgt nun ein weiterer spannender Einblick in die Leitbilder der Stars des FC Barcelona.

Andrés Iniesta über seinen Lieblings- …

… -Torhüter

„Ich würde sagen, Peter Schmeichel, weil er einer der besten Torhüter aller Zeiten ist. Als ich jünger war wurde ich auf ihn aufmerksam. Seine Stärke und alles andere machten ihn zu einem großartigen Keeper, mit dem ich gern zusammengespielt hätte.

… -Verteidiger

In der Defensive entscheide ich mich, aufgrund der Dinge, für die er als Spieler stand, für Paolo Maldini. Für sein Nationalteam und den Klub war er seine ganze Karriere über aktiv: die Titel, die er gewann und die Art und Weise die er verkörperte…  Er ist ein Spieler, mit welchem ich gern die Umkleide geteilt hätte. 

… -Mittelfeldspieler

Hier bin ich ganz bei Michael Laudrup. Er war eines meiner Idole. Es wäre unglaublich gewesen gemeinsam mit ihm zu kicken, auch wenn es vermutlich nur für sehr kurze Zeit zustande gekommen wäre. Wegen seines Spielstils und seiner Klasse war er mein Vorbild.

…. -Angreifer

Ich hätte gern an der Seite von Ronaldo auf dem Platz gestanden. Ich hielt ihn für einen der besten Akteure und stärksten Stürmer der Welt. 1996, in dem Jahr, in welchem er für Barça auflief, kam ich gerade im Verein an. In diesem Jahr machte er einen starken Eindruck auf mich und alle anderen. Er gewann in der Folge so viele Dinge und war für all seine Teams der Spieler, der den Unterschied ausmachte.

Samuel Umtiti über seine Lieblings- …

… -Torhüter

Oliver Kahn, ein deutscher Torwart, der einfach der King war. Es war sehr schwer, gegen ihn Tore zu erzielen.

… -Verteidiger

In der Defensive entscheide ich mich für Paolo Maldini. Obwohl ich ihn kaum kenne, weil ich zu jener Zeit noch sehr klein war. Ich habe mir einige Videos von ihm angeschaut. Er ist ein Spieler, den ich sehr mag- ein Leader.

… -Mittelfeldspieler

Der Mittelfeldspieler, für welchen ich mich entscheide, ist Ronaldinho, wegen seiner Fähigkeiten zu handeln und (die Gegner) zu eliminieren. Er ist einer der besten Spieler der Welt.

…. -Angreifer

Ronaldo. Er konnte jeden beliebigen Gegner zu seiner Zeit vernichten und viele Treffer erzielen. Für mich ist er einer der besten Offensivspieler.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE