#Infinit8Iniesta – Verabschiedung einer Club-Legende

StartFC BarcelonaKader#Infinit8Iniesta - Verabschiedung einer Club-Legende
- Anzeige -
- Anzeige -

Gerade läuft beim FC Barcelona eine Verabschiedung von Andrés Iniesta. Wir sind gegenwärtig live für euch dabei und werden Stück für Stück alles Wichtige in diesem Artikel für euch zusammenfassen. Iniesta bedeutet für diesen Club so unfassbar viel, dass wir von Barçawelt gar nicht in Worte fassen können, wie schade wir es finden, dass am Wochenende sein letztes Spiel in diesem tollen Trikot sein wird. Wir werden noch eine gesonderte Hommage verfassen, hier erstmal die offizielle des Clubs.

Abschiedsvideo

https://www.youtube.com/watch?v=5tl4RwkI7eg

Dieses Meisterwerk wurde zu Beginn abgespielt. Andrés Iniesta scheint wirklich beliebt zu sein. Irgendwie wenig überraschend.

Live-Stream

https://www.youtube.com/watch?v=VCLN6H34TAo

Ihr könnt das Event auch mit uns „gemeinsam“ live verfolgen!

Worte von …

Piqué

„Andrés ist ein klares Beispiel für das, was La Masia bedeutet. Ein Bub, der nicht aus Katalonien stammt, was ihm eine Menge Veränderungen abverlangte, hier zu sein und ihn als Spieler und Person prägte.“

Interessant: Piqué gab zu verstehen, dass Iniesta ihm vor der Nacht in Rom erzählte, er würde, sofern kein Debakel passiere, nach dem Spiel seinen Abschied bekannt geben. Das Debakel passierte. Irgendwie bezeichnend.

Busquets

„Wenn ich einen Moment aus Iniestas Karriere auswählen müsste, wäre es das Tor gegen Chelsea an der Stamford Bridge in der Champions League (Anm. 2009)“

„Das Finale gegen Manchester United in Wembley (Anm. bestes Spiel gemeinsam)“

Xavi

„Du hattest das Gefühl, er machte alles richtig. Er war ein Kind mit unglaublichem Talent … Außergewöhnlicher Spieler und ein noch besserer Mensch.“

Bartomeu

„Wir glauben, Iniesta hat noch eine Menge Fußball zu geben. Aber wir akzeptieren seine Entscheidung. Er ist natürlich jederzeit wieder willkommen!“

Iniesta

„Es war mir eine Ehre, euer Kapitän zu sein. Ich werde euch sehr vermissen. Ich werde diesen Club sehr vermissen, für mich, der beste Club der Welt.“

Ein weiteres emotionales Video …

https://www.youtube.com/watch?v=xI3KmW_Xees

Nun noch eine Hommage von einer von Iniestas Lieblingsbands und das war es, die Veranstaltung ist zu Ende! Danke, dass ihr mit uns dabei wart.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE