Lionel Messi: „Heutzutage ist es sehr schwer, einen Spieler wie Dani Alves zu finden“

StartFC BarcelonaKaderLionel Messi: „Heutzutage ist es sehr schwer, einen Spieler wie Dani Alves...
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi sprach im Zuge eines Interviews mit dem Onlineportal der UEFA über das kommende Champions-League-Finale und den äußerst harten Weg, um dorthin zu gelangen. Zudem ließ er die Gelegenheit nicht aus, um über seine zwei Barça-Kollegen Dani Alves sowie Xavi Hernández zu sprechen. Unter Umständen könnte es am Samstag der letzte Auftritt für ‘La Pulga’ mit diesen beiden Herren sein.

Lionel Messi über Dani Alves:

Er ist ein kompletter Spieler, der beste Außenverteidiger der Welt. Heutzutage ist es sehr schwer, einen Spieler wie Dani Alves zu finden. Es ist sehr schwer, einen anderen wie ihn zu finden.

‘La Pulga’ über seine Beziehung zum Verein:

Ich bin dem Klub sehr dankbar, für alles, was er mir gegeben hat. Zum Beispiel für die Hilfe, die ich bekam, als ich hier ankam. Es war nicht nur ein wichtiger Sprung für meine Karriere, sonder für mein gesamtes Leben. Es ist ein Klub, den ich sehr liebe.

Lionel Messi über Xavi:

Die ganze Welt weiß, wie Xavi auf dem Fußballplatz ist. Er lenkt das Tempo, gibt dir die richtigen Pässe, liest die Spiele sehr gut […] Es war eine große Freude, so viel Zeit an seiner Zeit zu verbringen und dabei seinen Fußball zu genießen – nicht nur in den Spielen, auch im Training. Xavi ist der beste Spieler in der Geschichte Spaniens.

Über den Weg bis ins Finale der Champions League:

Wir spielen nun ein weiteres Finale. Es ist eine wunderschöne Partie mit einer speziellen Note – ganz speziell. Wir haben sehr viel gelitten, um bis hierher zu kommen.

Über das anstehende Finale:

Es wird nicht einfach. Wir haben die Möglichkeit, wieder Champions-League-Sieger zu sein, aber wir spielen gegen einen sehr starken Gegner, der äußerst fähig ist. Sie sind einer der ganz ‘Großen’. Außerdem kann in einem Finale immer alles passieren. Wir werden uns wie auf die vorigen Finalspiele vorbereiten.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE