Lionel Messi über sein Erfolgsgeheimnis, den besten Torhüter und seine Liebe für Assists

StartFC BarcelonaKaderLionel Messi über sein Erfolgsgeheimnis, den besten Torhüter und seine Liebe für...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der zurzeit an einer Knieverletzung laborierende Lionel Messi traf sich mit einer Reporterin von Adidas. Dort durften Fans Fragen einschicken, von denen fünf zufällig ausgewählte dann an den argentinischen Superstar gerichtet wurden. Insgesamt gingen über 4500 Fragen ein; wir haben das Interview für euch übersetzt.

Wer ist der beste Torhüter, gegen den du spielen musstest? „Es ist schwer, nur einen zu nennen. In der Champions League durfte ich gegen die besten Teams der Welt spielen und die meisten haben herausragende Torhüter.“

Bereitest du genauso gerne Tore vor, wie du sie schießt? „Natürlich. Für das Team ist es das wichtigste, das Spiel zu gewinnen und sein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Egal, ob ich ein Tor vorbereite oder selbst treffe: Ich will mein Team unterstützen.“

Was ist dein Lieblingsessen? „Ich esse am liebsten Vienesa Napolitana oder einfach einen Braten.“

Was würde Lionel Messi heute machen, wenn er kein Fußballer geworden wäre? „Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich liebe Fußball seit ich klein bin und habe schon immer davon geträumt, ein Fußballstar zu werden. Ich dachte nie an etwas anderes.“

Was ist dein Erfolgsgeheimnis? „Schon als Kind drehte sich mein Leben nur um Fußball. Mein Stil ist immer der gleiche und ich liebe jede Sekunde, die ich auf dem Spielfeld stehe. Ich weiß, dass ich eine große Verantwortung habe und dass es gewisse Ziele gibt, aber ich versuche auch, dabei Spaß zu haben. Denn ich liebe, was ich tue.“

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE