Messi auf den Spuren Müllers

StartFC BarcelonaKaderMessi auf den Spuren Müllers
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

82 Tore im Jahr 2012. Das ist die beeindruckende, atemberaubende, nahezu unglaubliche Bilanz von Lionel Messi. Pelés Rekord ist schon gefallen, denn die 75 Pflichtspieltore aus dem Jahr 1958 hat Messi schon überboten. Die Frage ist, ob sich auch Gerd Müllers Rekord ausgeht. Der Deutsche traf 1972 ganze 85 Mal. Drei Treffer fehlen Messi noch um den Rekord zu egalisieren, vier um ihn zu knacken.

Die bessere Torquote wird allerdings wohl dennoch Müller haben, dieser benötigte gerade einmal 53 Spiele um seine 85 Treffer zu erzielen. Messi hat heuer schon ein paar mehr auf dem Buckel. Doch angesichts der Tatsache, dass das Toreschießen früher ob den schwächeren Abwehrreihen, des langsameren Fußballs leichter war, kann man die Quote außer Acht lassen; das sieht wohl ein jeder so.

Jetzt heißt es abwarten, denn noch ist der Rekord nicht gefallen.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE