Messi: Bester Saisonstart seiner Karriere

StartFC BarcelonaKaderMessi: Bester Saisonstart seiner Karriere
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Es geht doch nichts über ein frühabendliches “Statistikschmankerl”. Lionel Messi hat in seiner Karriere schon viele Rekorde gebrochen und man hat das Gefühl, dass er sich dennoch von Jahr zu Jahr steigert. Gestern besiegelte der Argentinier mit seinem Doppelpack gegen Osasuna den besten Saisonstart seiner Profikarriere.

In den vergangenen zwei Jahren, sprich den Saisons 2010/11 und 2011/12, erzielte Messi in den ersten drei Pflichtspielen jeweils vier Tore. Heuer hält er nach drei Einsätzen bei fünf Zählern.

Mitverantwortlich für diese Statistik war wohl seine gute Saisonvorbereitung, in welcher er mit insgesamt fünf Treffern zu seiner Form finden konnte.

Am Rande wäre noch zu erwähnen, dass La Pulga nur noch 17 Treffer fehlen um mit César, Barcelonas Liga Top-Torschützen (190 Tore), gleichzuziehen. Aber was sind schon 17 Zähler für diesen Spieler?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE