Neymar gewinnt den Goldenen Ball

StartFC BarcelonaKaderNeymar gewinnt den Goldenen Ball
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am Ende stehen drei Assists und vier erzielte Tore in Neymars Turnierstatistiken, Werte, die ihm den Goldenen Ball bescheren, eine Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers. Es sind aber nicht nur die statistischen Details, die die Wahl seiner Person zum besten Spieler des Turniers rechtfertigen. Vielmehr beeindruckte die Art und Weise, wir er mit dem Druck umging, der auf seinen Schultern lastete, mit seinen jungen 21 Jahren inmitten einer Menschenmenge, die in eine kindliche Aufregung verfiel, sobald er an den Ball kam und frenetisch applaudierte, wenn er zu einem seiner gefürchteten Solo antrat. Wie er mit diesen Erwartungen, die bei vielen Spielern wie ein schwerer Zementklotz am Schussbein lasten würden, umging, war wirklich aller Ehren wert und überlagerte die ein oder andere unnötige Flugeinlage, die wir während des Turniers von ihm zu sehen bekamen. 

Auf den weiteren Plätzen folgten Iniesta und Landsmann Paulinho. In der nun anstehenden Fußballpause möchte sich Neymar einer Operation am Hals unterziehen, um wiederkehrende Probleme am Rachen zu beseitigen, die ihn in der Nacht immer schnarchen ließen.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE