Tello: „Fantastisch“

StartFC BarcelonaKaderTello: „Fantastisch"
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Es als Spieler in den Kader der Nationalmannschaft des amtierenden Welt- und Europameisters geschafft zu haben, muss ein überwältigendes Gefühl sein. Als Tello heute die Kunde von der Nominierung überbracht worden ist, spendeten die Mitspieler Beifall und freuten sich mit dem schnellen Angreifer, der vor kurzem mit der U21-Auswahl bei der Europameisterschaft triumphiert hat und zum festen Inventar von Trainer Julen Lopetegui gehörte. Doch Tello scheint zu noch Höherem berufen, auch wenn die Nominierung für ihn völlig überraschend kam. „Wir haben auf dem Weg zum Training davon erfahren. Es war eine unglaubliche Überraschung, ich bin sehr glücklich. Es ist eine Auszeichnung. Ich habe in den unteren Kategorien gespielt, aber in den A-Kader zu kommen ist fantastisch.“

Für Tello läuft zurzeit alles nach Plan. Erst der Triumph in der Meisterschaft, dann der eindrucksvolle Erfolg bei der U21-EM und die vorzeitige Vertragsverlängerung. Die Nominierung in die spanische Auswahl setzt all dem aber die Krone auf und bildet den vorläufigen Höhepunkt einer tollen Entwicklung des Spielers. Auch wenn Tello bei der U21-EM hinter den hohen Erwartungen zurückblieb, zeigte er in der Endphase der vergangenen Saison eindrucksvoll, wozu er imstande ist. 

Der 21-Jährige ist sich seines gegenwärtigen Glückes durchaus bewusst und möchte die Chance nutzen, sich für weitere Auftritte zu empfehlen. Als Fußballer kann man nicht mehr erwarten. Ich habe meinen Vertrag mit dem besten Verein der Welt erneuert und nun werde ich für die A-Nationalmannschaft debütieren. Ich werde versuchen, die Chance zu nutzen und es zu genießen“, so Tello.

Sein Ziel für die neue Saison bestehe darin, jeden Tag hart zu arbeiten und sich einen Platz in der Startformation zu erkämpfen. Angesichts der namhaften Konkurrenz im Sturm kein leichtes Unterfangen. Doch Tello ist stets für eine Überraschung gut. 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -