Thiago zum besten Spieler der U21-EM gewählt

StartFC BarcelonaKaderThiago zum besten Spieler der U21-EM gewählt
- Anzeige -
- Anzeige -

- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Die UEFA hat Thiago Alcántara zum besten Spieler der U21-EM in Israel gekührt. Bis zum Finale galt Isco vom FC Málaga als Anwärter auf diese Auszeichnung, doch mit seiner brillanten Vorstellung im Finale und drei Toren in diesem alles entscheidenden Spiel konnte Thiago in der Gunst der UEFA zulegen und sich an die Spitze befördern. Die UEFA begründet die Wahl von Thiago wie folgt:

Als Kapitän des Turniersiegers zeigte Thiago auf und neben dem Platz Führungsqualitäten. Das ganze Turnier über überzeugte er durch seinen Einfluss und seine Laufwege, sowie seine Ballkontrolle selbst in schwierigsten Situationen. Er kann das Spieltempo bestimmen und spielt extrem vorausschauend. Er hat ein herausragendes Passspiel. Seine drei Treffer im Finale waren eine überragende Leistung und führten sein Team zum Titel

Neben dem besten Spieler des Turniers wurde auch die Mannschaft des Turniers bestimmt, die sich aus 23 Spielern zusammensetzt, davon elf Spaniern. Außer Thiago schafften es Martín Montoya und Marc Bartra in diese Auswahl, Tello blieb diese Ehre vorbehalten, er spielte ein ausbaufähiges Turnier. 

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE