Vertrag von Sergi Samper wird aufgelöst

StartFC BarcelonaKaderVertrag von Sergi Samper wird aufgelöst
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Eigentlich läuft der Vertrag von Sergi Samper erst im Sommer dieses Jahres aus, aber Barça hat dem ehemaligen Top-Talent aus La Masia schon jetzt die Freigabe erteilt. Samper wird sich laut übereinstimmenden Medienberichten Vissel Kōbe anschließen und dort mit Andrés Iniesta, David Villa, Fernando Torres und Lukas Podolski zusammenspielen. Samper konnte bei Barça leider nie wirklich durchstarten.

Samper durfte einst schon unter Pep Guardiola im Training Luft in der ersten Mannschaft schnuppern. Bis zu seinem Pflichtspiel-Debüt mit der ersten Mannschaft dauerte es aber noch ein ganzes Stück. In der Saison 2014/15 gab Samper gegen APOEL im Heimspiel in der Champions League unter Luis Enrique sein Debüt.

Insgesamt bestritt er nur 13 Spiele mit der ersten Mannschaft und zwar vier 2014/15, sieben 2015/16 und jeweils eines 2016/17 und 2018/19. Seine Leihen bei Granada und Las Palmas waren leider von Trainerwechseln und Verletzungen geprägt.

Samper war immer ein Vorzeige-Culer und wird das hoffentlich auch weiterhin bleiben. Wir wünschen ihm viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit in Japan.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE