Xavi – Der Titelsammler

StartFC BarcelonaKaderXavi - Der Titelsammler
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

1998 debütierte Xavi Hernández in der ersten Mannschaft des FC Barcelona und konnte sich seit jeher an zahlreichen Titeln erfreuen. Der Triumph in der spanischen Meisterschaft war der 24. Titel in seiner Profikarriere, ein unglaublicher Wert, wenngleich er damit nicht einsam an der Spitze thront. Der Madrilene Paco Gento hält ebenfalls bei 24 Titeln, wenngleich diese gewiss nicht an die Bedeutung von Xavis Errungenschaften heranreichen. Schließlich hat der katalanische Mittelfeldstratege mit der spanischen Nationalmannschaft zwei Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft gewonnen und damit Fußballgeschichte geschrieben. Demnach konnte Xavi mit Barça 21 Titel und insgesamt sieben Meistertitel erringen – ein Rekordwert. Hinsichtlich der Meistertitel sind ihm jedoch einige Spieler aus der eigenen Mannschaft auf den Fersen, namentlich Valdés, Puyol, Iniesta und Messi, die allesamt bei sechs Meistertiteln halten. 

Die Daten entstammen übrigens der Internetpräsenz des FC Barcelona, die ein etwas verzerrtes Selbstbild zu haben scheint. Nachfolgend ein Auszug aus dem Ursprungsartikel: 

…as have Víctor Valdés, Andrés Iniesta and Leo Messi, who at just 25 is surely set to break many more records if Barça continue to dominate in Spain and Europe

.

 {loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE