Kurzkommentar: Lionel Messi – Jubiläum und Award

StartFC BarcelonaKommentareKurzkommentar: Lionel Messi - Jubiläum und Award
- Anzeige -
- Anzeige -

Im Prinzip muss man jeden Artikel so beginnen: Lionel Messi ist unglaublich. Der beste Spieler aller Zeiten hat in dieser Woche ein Jubiläum gefeiert bzw. haben es viel mehr die Barça-Fans gefeiert. Der kleine Argentinier gab am 16. Oktober 2004 gegen Espanyol sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft des FC Barcelona. 14 Jahre später ist er der größte Spieler in der Geschichte dieses Sports und in der Geschichte Barças. Doch es gab auch noch eine weitere Kleinigkeit zu feiern.

Von der Spanischen Liga wurde Lionel Messi zum Spieler des Monats September gewählt. Mit drei Toren und vier Vorlagen in fünf Spielen ist das keine große Überraschung, rein statistisch gesehen. Spielerisch ist der GOAT sowieso über jeden Zweifel erhaben. Kürzlich berichteten wir von der angestrebten Vertragsverlängerung. Wir können nur festhalten: Bindet ihn bis er 60 ist, wir haben hoffentlich noch viele weitere Jahre eine so große Freude mit ihm wie in den vergangenen 14.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE