Trainer Garcia Pimienta verlängert bei Barça B

StartFC BarcelonaLa Masia und Barça AtlèticTrainer Garcia Pimienta verlängert bei Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Francesc Javier García Pimienta bleibt dem FC Barcelona erhalten. Der Trainer der zweiten Mannschaft hat seinen Vertrag als Coach von Barça B verlängert – am letzten Tag seines auslaufenden Kontraktes.

Die Verhandlungen zogen sich, es dauerte tatsächlich bis zum letzten Tag seines auslaufenden Vertrages – doch am Abend des 30. Juni hat der FC Barcelona endlich mit dem Trainer der zweiten Mannschaft Einigung erzielt. Francesc Javier García Pimienta hat seinen Vertrag bei Barça B bis 2021 verlängert, samt Option auf eine weitere Saison. Das verkündete der Verein offiziell.

García Pimienta bereitet Barça B nun auf das erste Aufstiegs-Playoffspiel gegen Valladolid Promesas am 19. Juli vor, wenn die zweite Mannschaft um den Aufstieg in Spaniens zweite Liga spielt.

García Pimienta war von 2015 bis 2017 Assistenztrainer von Barça B, bevor er 2017/18 die U19B-Mannschaft und dann die A-Jugend übernahm, mit der er die UEFA Youth League in Nyon gewann. Nach der Entlassung von Gerard López übernahm er gegen Ende der Saison 2017/18 Barcelonas zweite Mannschaft, die aktuell in der 3. spanischen Liga spielt.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE