29.11.2010 – Ein historischer Triumpf zum Genießen

StartFC BarcelonaSonstiges29.11.2010 - Ein historischer Triumpf zum Genießen
- Anzeige -
- Anzeige -

Nur noch einmal schlafen, dann erwartet uns schon das erste fußballerische Highlight der neuen Saison. Die vermeintlich zwei besten Mannschaften der Welt stehen sich dann gegenüber und kämpfen um weitaus mehr als nur um einen Pokal. Es geht nicht weniger als um die Ehre und die Vorherrschaft im europäischen Vereinsfußball, um das Abstecken der Kräfteverhältnisse sowie um das Begleichen alter Rechnungen. Der FC Barcelona wird darum bemüht sein, die 2:1 Niederlage in der Liga im Camp Nou und die damit verbundene Hergabe der Meisterschaft vergessen zu machen, während bei den Madrilenen immer noch die historische 0:5 Niederlage aus dem Jahr 2010 allgegenwärtig sein dürfte. Selten wurden die Königlichen in diesem Maße gedemütigt und deklassiert. Die Bedeutung dieses Spiels geht aber weit über diese Dimension hinaus. Es war ein Fest für die Fußballwelt und dürfte jeden Zuschauer zu Tränen gerührt haben, nicht nur jene aus der Hauptstadt. Ästhetischer kann man Fußball nicht zelebrieren.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE