Alles Gute zum Geburtstag, Tata!

StartFC BarcelonaSonstigesAlles Gute zum Geburtstag, Tata!
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute, am 20. November, feiert Gerardo ‚Tata‘ Martino seinen 51. Geburtstag. Vor gut drei Monaten kam er zum FC Barcelona und trat als neuer Cheftrainer die Nachfolge von Tito Vilanova an, der aufgrund eines Rückfalls seiner Krankheit diesen Posten niederlegen musste. In diesen drei Monaten hat sich einiges getan. Nun ist seine Handschrift schon klar zu erkennen und die Skeptiker unter den Culés müssen feststellen, dass die Ergebnisse des Argentiniers für ihn sprechen. Aus dem Mund vieler Kritiker erklangen missmutige Äußerungen über den neuen Spielstil. Dieser sei bei Weitem nicht mehr so schön anzusehen, wie er es unter Guardiola noch war. Das mag vielleicht stimmen. Unverkennbar aber ist, dass er variabler geworden ist, und das ist ein Element, das für den FC Barcelona von großer Bedeutung ist, da man in der Vergangenheit schon zu leicht auszurechnen war. Die Zukunft wird zeigen, wohin der Weg geht, aber eines ist gewiss –  die Richtung stimmt. Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg als Trainer von Barça, Tata!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -