Barçawelt 2013/2014

StartFC BarcelonaSonstigesBarçawelt 2013/2014
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Das lange Warten hat ein Ende, heute um 19:00 Uhr erfolgt der Startschuss in die neue Saison, eine hoffentlich erfolgreiche Saison, die uns mit viel Freude und Glückseligkeit überschüttet. Für Barçawelt ist es die dritte Spielzeit, und auch wir werden unser Bestes geben, euch das Tiki Taka-Erlebnis auf virtueller Ebene zugänglich zu machen. Seit wir im September 2011 gestartet sind, hat sich eine Menge getan. Unsere überschaubare Community bestehend aus nicht mal 10 Mitgliedern ist auf 265 Mitglieder angewachsen, von denen viele sehr aktiv sind. Trotz des Wachstums ist das familiäre Barçawelt-Erlebnis dabei nicht verloren gegangen, worauf wir sehr stolz sind. Wie es in anderen Foren aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin aber sehr glücklich über die erhabene Diskussionskultur, die das Aushängeschild unserer bescheidenen Seite ist. Wir sind froh über jedes Mitglied, das den Weg zu uns gefunden hat. So wie der FC Barcelona gehört auch Barçawelt den Mitgliedern. Eure Stimme entscheidet über die Zukunft von Barçawelt.

In redaktioneller Hinsicht möchten wir an den Erfolg des Forums anknüpfen. In unserer Redaktion gibt es keine gelernten Journalisten, sondern ausschließlich Culés, die ihre Freizeit für die Berichterstattung über den Verein opfern. Wir sind redaktionelle Laien, denen es Freude bereitet, über den Verein zu berichten und das Barçawelt-Projekt voranzubringen. Dementsprechend bitten wir um Nachsicht, wenn etwas aus journalistischer Sicht vielleicht nicht ganz elegant daherkommt. Wir  sind stetig darum bemüht, uns zu verbessern und das Angebot auf der Startseite auf eine höhere Ebene zu befördern. Die Saison 2013/2014 soll ein weiterer Schritt nach vorne sein. Wir haben den Anspruch, unsere Berichterstattung noch lebendiger zu machen und Angebote zu schaffen, die zum Lesen und Nachdenken anregen. Personell werden wir für die nächste Saison aufstocken, um euch noch mehr Inhalt bieten zu können. 

Was haben wir sonst noch für die Saison 2013/2014 geplant? Die Startseite wird designtechnisch überarbeitet. Ziel ist es, die Startseite überschaubarer und kürzer zu machen. Der Leser soll alles auf einen Blick vorfinden und nicht mehr so viel scrollen. Auch die Aufteilung zwischen Slider und dem Content-Bereich soll einer Logik folgen und nicht mehr so wirr sein wie bisher. Hier besteht das Problem aber in der technischen Realisierbarkeit. Des Weiteren sollen mit der Zeit auch mehr Blaugrana-Akzente verarbeitet werden, dies allerdings erst, nachdem die technischen Dinge geklärt worden sind. 

Leichter zu realisieren ist unser Vorhaben, wöchentlich den besten Beitrag im Forum zu wählen und denjenigen am Ende der Saison zu belohnen, der am meisten Wochensiege vorzuweisen hat. Damit soll ein Anreiz geschaffen werden, die Diskussion im Forum möglichst hoch zu halten. Wir werden euch noch mitteilen, wann diese Veranstaltung ihren Anfang nimmt. 

Darüber hinaus haben wir viele Ideen und Anregungen, wie wir euch in dieser langen Saison eine interessante Medienlandschaft sein können. Allzu viel möchten wir nicht verraten, um uns die Möglichkeit kleiner Überraschungen offen zu halten ;)

Abschließend möchte ich noch allen Mitgliedern und Besuchern danken, die uns treu ergeben sind. Eine größere Motivation als eure Anteilnahme kann es für uns gar nicht geben. Wir wünschen allen viel Spaß in der neuen Saison!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE