Barçawelt erstrahlt in neuem Glanz

StartFC BarcelonaSonstigesBarçawelt erstrahlt in neuem Glanz
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Redesign von Barçawelt ist endlich abgeschlossen! Viele Stunden Arbeit sind in den neuen Style und das neue Layout geflossen und die Ergebnisse können sich unserer Meinung nach sehen lassen.

Barçawelt hat einen komplett neuen Anstrich, der modern und ruhig wirkt und die Farben des Klubs zur Gänze widerspiegelt. Das Sahnehäubchen des Redesigns ist das neue Logo, welches wir professionell haben entwickeln lassen.

Neues Logo, neue Barçawelt

Das neue Logo soll „Barça“ und „Welt“ gleichberechtigt abbilden. Im alten wurde der FC Barcelona bloß durch die blaurote Färbung repräsentiert, was einfach viel zu wenig ist. Nun sind die Elemente des Wappens auf spezielle Art und Weise in das Logo eingeflochten und die Welt wird durch die Kugelform repräsentiert. Das Logo soll Barçawelt als Marke etablieren und von anderen Seiten abheben. Dies gelang mit einem gefärbten Globus natürlich nicht in dieser Form.

Neues Farbschema, neues Layout

Das frühere Blau und das frühere Rot mussten kräftigeren und dunkleren Farben weichen, um das Lesen der Artikel angenehmer zu gestalten und allgemein das Surferlebnis auf der Seite weiter zu verbessern. Die Navigation erstreckt sich nun über die gesamte Bildschirmbreite und trennt damit den Header klar vom Body der Seite.

Ebenfalls neu ist das Modul auf der Startseite, das die wichtigen Artikel ästhetisch ansprechender aufbereitet und auch das Surfen leichter gestalten soll als die drei Boxen, die schon vor einigen Tagen Platz machen mussten. Der Chat wurde aufgrund der geringen Aktivität entfernt und die Social Media Ecke in den Footer verlagert.

Feedback erwünscht

Wie gefällt euch der neue Anstrich von Barçawelt? Wir freuen uns über jede Form von Feedback, selbstverständlich auch über konstruktive Kritik. Bitte einfach als Kommentar unter diesen Artikel posten! Danke! Viel Spaß mit der „neuen“ Barçawelt! :)

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE