Ganz frisch: Neuigkeiten zum FC Barcelona Trikot 17/18 (Update)

StartSonstigesGanz frisch: Neuigkeiten zum FC Barcelona Trikot 17/18 (Update)
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Geheimnis um das neue FC Barcelona Trikot 17/18 ist gelüftet. Das Design der neuen Hemden ist bekannt, mit denen die Blaugranas in der nächsten Saison auf die Jagd nach neuen Titeln gehen werden. Die vertikalen roten Linien stechen beim neuen Barça-Trikot sofort ins Auge und zeugen vom Innovationsgeist der Designer. Auch gewöhnungsbedürftig ist der neue Sponsor des katalanischen Traditionsvereins, der ab der kommenden Spielzeit im Bereich der Brust seine Präsenz haben wird. Der Verkauf des neuen Trikots beginnt am 1. Juni 2017.

Das neue FC Barcelona Trikot Vapor Home 17/18 bei Nike

Das neue FC Barcelona Trikot Stadium Home 17/18 bei Nike

Wieder einmal ist den Designern von Nike mit dem FC Barcelona Trikot 17/18 ein kleiner Wurf gelungen. Der neue Stil ist durchaus gewagt und wird mit Gewissheit für Kontroversen unter den Anhängern sorgen. Zumindest kann nicht der Vorwurf erhoben werden, die Entwickler hätten keinen Mut bewiesen und wären nicht darum bemüht gewesen, für ein eigenständiges Erscheinungsbild zu sorgen. Die Barça-Heimtrikots aus der aktuellen Saison sind für viele nahe an der Perfektion. Sie verbinden wie kaum ein anderes Shirt klassische Elemente mit den Vorzügen modernen Designs und einem Höchstmaß an Funktionalität. Es ist nur schwer möglich, bei diesem ästhetischen Überfluss noch einen draufzusetzen. Stattdessen war man offenbar bemüht, etwas mehr zu wagen und für Selbständigkeit in der Designsprache zu sorgen. Diesen Maßstab angelegt, könnten auch die neuen Leibchen durchaus Gefallen finden.

FC Barcelona Trikot 2017/2018: Streifen-Design als Highlight

Die Merkmale, die das neue FC Barcelona Trikot 17/18 besonders machen, sind unverkennbar: Zahlreiche vertikale rote Linien, zur Mitte hin immer breiter werdend, zieren den Frontbereich des Shirts. Sie verlaufen vom Kragen und schließen unten mit dem Trikot ab. Im Übrigen dominiert die Farbe Blau die Erscheinung, wohin das Auge reicht – diesmal aber nur mit einem einzigen Blauton. Lediglich an den Seiten wird die rötliche Farbe durch einen ebenfalls vertikal verlaufenden funktionalen Streifen wieder aufgegriffen. Im Vergleich zur Spielzeit 2016/2017 erscheinen die Farben dunkler und kräftiger. Die Abzeichen sind beim neuen Barça-Shirt in einem gelb-göldlichen Anstrich gehalten, nur der Sponsorenaufdruck im Brustbereich – erstmals mit dem neuen Sponsor Rakuten – wird prominent in Weiß dargestellt.

FC Barcelona Trikot 17 18 2
Quelle: Nike

Wenige Neuheiten gibt es vom Kragenbereich zu berichten. Hier setzen die Experten weiterhin auf einen leicht angedeuteten V-Kragen, der dem Barça Trikot 17/18 eine moderne Note verleiht. Der hintere Bereich des Kragens greift die Farben der Senyera auf und sorgt für eine Durchbrechung der blau-roten Dominanz. In puncto Funktionalität dürften die neuen Hemden noch einmal einen Sprung nach vorne machen. Die von Nike entwickelte Aeroswift-Technologie wird zum Einsatz kommen. Unterschiede sollen sich unter anderem durch andere Einsätze an den Seiten und Veränderungen an den Ärmeln ergeben. Die Vapor-Variante, die dieses Höchstmaß an Funktionalität in sich trägt, wird aber erheblich teurer angeboten als die übliche Stadion-Version.

Messi, Neymar, Suárez und Co. mit den neuen Trikots:

Offiziell: Verkauf der neuen Barça-Leibchen beginnt am 1. Juni 2017

Es gibt Neuigkeiten in Bezug auf das FC Barcelona Trikot 17/18: Die neuen Shirts werden ab dem 1. Juni 2017 bei Nike erhältlich sein. Beim Design setzte sich das hiesige Exemplar gegen andere Entwürfe durch, die in den sozialen Medien zu sichten waren. Für die Erwachsenen werden wie gewohnt zwei Ausführungen zur Auswahl stehen. Das deutlich teurere FC Barcelona Vapor Match Home 2017/18, bei dem Nike den besonderen Fortschritt beim Tragekomfort anpreist, wird 140 Euro kosten. Die Stadion-Version wird es wie im letzten Jahr für 85 Euro geben.

Bei Nike ist man besonders stolz auf das Herstellungsverfahren, das höchsten ökologischen Ansprüchen genügen soll. Jedes Trikot besteht aus Polyester, das aus einer Vielzahl von Plastikflaschen gewonnen wurde.

 

{advpoll id=’4′ view_result=’0′ width=’0′ position=’center’}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE