Iniesta zum Spieler der EM 2012 gewählt

StartFC BarcelonaSonstigesIniesta zum Spieler der EM 2012 gewählt
- Anzeige -
- Anzeige -

Nachdem Xavi bei der EM 2008 zum besten Spieler des Turniers auserkoren worden ist, wurde Andres Iniesta diese Ehre beim diesjährigen Turnier nun ebenfalls zuteil. Die Wahl des besten Spielers des Turniers wurde vom Technical Team der UEFA durchgeführt, dem unter anderem Fabio Capello, Jerzy Engel und Lars Lagerbäck angehörten. Der technische Direktor der UEFA, Andy Roxburgh, fand passende Worte für die Leistung des Katalanen: “Er symbolisierte das Turnier”. Tatsächlich war es insbesondere Iniesta, der dem Turnier seinen Stempel aufdrückte und in jeder Partie lichte Momente hatte. Im Finale aber überstrahlte seine Fußballkunst alle und alles.

In diesem Zusammenhang auf jeden Fall einen Blick wert: Einblicke in das Seelenleben von Andres Iniesta

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE