Lionel Messi: „Neymar ist ein großartiger Spieler”

StartFC BarcelonaSonstigesLionel Messi: „Neymar ist ein großartiger Spieler"
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Vor einigen Tagen kritisierte die Barça-Legende Johann Cruyff die Verpflichtung von Neymar, weil der Transfer viele Probleme innerhalb der Mannschaft verursachen werde. Durch die Verpflichtung von Neymar könnten Streitigkeiten zwischen Neymar und Messi auftreten, da beide Sturmpartner in vielen Bereichen gegeneinander konkurrieren würden. So sei das erste Problem bereits, dass sowohl Messi als auch Neymar gute Freistoßschützen sind und es jetzt unklar sei, wer in Zukunft die Standardsituationen übernehmen wird. Anschließend meinte Cruyff, dass er sogar einen Verkauf von Lionel Messi in Erwägung ziehen würde.

Bei einer Pressekonferenz in Senegal, wo Lionel Messi für eine Kampagne der Leo Messi Foundation im Kampf gegen Malaria unterwegs war, beantworte er Fragen über die kommende Saison und passend auch über die Verpflichtung von Neymar, auf den sich Messi besonders freut. „Neymar ist ein großartiger Spieler. Ich bin mir sicher, dass er einen großen Beitrag leisten wird, um unsere Mannschaft noch stärker zu machen. Ich hoffe auch, dass er für Barça genauso spielen wird wie er es derzeit für Brasilien macht“, so Messi über Neymars überragende Leistungen im laufenden Confederations Cup. Die Ziele in der neuen Saison seien wie schon in den Jahren zuvor gleich. Die Mannschaft werde versuchen, jeden möglichen Titel zu gewinnen und mit Real Madrid habe man einen starken Rivalen, der unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti die Katalanen im Kampf um die spanische Meisterschaft noch mehr fordern wird.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE