Stimmen zur Supercopa: Valverde zeigt sich zufrieden

StartFC BarcelonaSonstigesStimmen zur Supercopa: Valverde zeigt sich zufrieden
- Anzeige -
- Anzeige -

Barça gewinnt mit 2:1 gegen den FC Sevilla und sichert sich somit die Spanisches Supercopa. Zu Anfang tat man sich schwer und wurde auch relativ bald mit dem Rückstand bestraft. Danach fand die Mannschaft aber besser ins Spiel und schlussendlich war es ein Sonntagsschuss von Ousmane Dembélé, der Barça auf die Siegerstraße brachte. Was Valverde und Co. zur Partie zu sagen hatten, lest ihr wie immer bei uns.

Ernesto Valverde

  • „Wir sind zufrieden, weil wir trotz der Umstände einen großen Gegner besiegt haben. Sie [Sevilla, Anm. d. R.] haben es uns am Anfang sehr schwer gemacht, weil sie so tief standen und mit wenig Risiko agierten. Das hat uns vor Probleme gestellt, aber wir sind im Laufe der Partie stärker geworden.“
  • „Bei Dembélé handelt es sich um einen Spieler mit großen Qualitäten und heute hat er uns in einem komplizierten Spiel sehr geholfen und dabei einen tollen Eindruck hinterlassen.“
  • „Die Stimmung war großartig und es gab viele Fans, die uns unterstützt haben.“
  • „Einen Spieler wie Andrés Iniesta werden wir nie wieder finden; es gibt nur einen, und der ist zurzeit in Japan. Ich denke im Moment nicht an Transfers. Ich konzentriere mich auf das Spielermaterial, das mir jetzt zur Verfügung steht, und blicke auf die nächste Partie.“

Josep Maria Bartomeu

  • „Die neuen Spieler haben heute ihr Debüt gefeiert und es gut gemacht. Wir sind dabei, ein wettkampffähiges Team auf die Beine zu stellen, das alles gewinnen kann.“
  • „Ich will mich für die Unterstützung bedanken, die uns unserer Anhänger den ganzen Tag über gezeigt haben. Weiters will ich mich bei allen Culés bedanken, die hierhergekommen sind und den weiten Weg auf sich genommen haben.“

Marc-André ter Stegen

  • „Ich glaube, dass es ein Elfmeter war, aber ich kann mich auch nicht in Luft auflösen oder so schnell aus dem Weg gehen.“
  • „Ich bin froh, diesen Titel gewonnen zu haben. Gewinnen ist immer wichtig.“
  • „Wir sind ein Team, das weiß, wie man gewinnt, und wir müssen es weiter beweisen.“
  • „Die Saison ist lang, aber wir erwarten, so weitermachen zu können wie wir begonnen haben.“

Nélson Semedo

  • „Wir waren am Ende die verdienten Gewinner. Wir haben uns gut an die Ideen angepasst, die uns Valverde während der Trainingseinheiten mitgegeben hat, um gegen Sevilla zu gewinnen.“

Philippe Coutinho

  • „Wir sind hart am Arbeiten, um die Liga überzeugend zu beginnen und die Ziele zu erreichen: Titel zu gewinnen!“
  • „Ter Stegens Parade war sehr wichtig, er hat uns damit den Sieg gerettet.“

Pablo Machín

  • „Es kommt manchmal vor, dass nicht nur das Resultat, sondern auch die Art der Niederlage grausam ist. Aber auch so müssen wir an den guten Sachen festhalten und auf ihnen aufbauen. Sie wollten mehr Ballbesitz haben, aber wir haben ihnen wehgetan und Einsatz sowie Leidenschaft gezeigt, um Chancen zu kreieren.“
  • „Der Plan war, immer in der Nähe des Balles zu bleiben, um so gefährlich zu werden, wenn wir ihn gewinnen. Ich bin zufrieden, wie die Spieler meinen Ideen umgesetzt haben. Und als wir die Taktik geändert haben, stellten sie sich schnell um. Den Elfmeter zu vergeben war grausam, aber das ist ein Teil dieses Sports.“

Pablo Sarabia

  • „Wir hatten unsere Chancen; ich glaube, dass wir eine gute und ernste Arbeit abgeliefert und nur durch kleine Details verloren haben. Sie sind sehr stark, sie haben ihre Möglichkeiten genutzt und wir nicht. Das ist der Unterschied.“
    Franco Vázquez:
  • „Wir sind zufrieden mit der Partie, weil wir bis zum Ende gekämpft haben. Das hatten wir uns vorgenommen: Optionen haben und um diese kämpfen. Wie haben einen tollen Start erwischt und hatten auch danach weitere Torchancen. Sie machten dann ein Traumtor und unglücklicherweise ging unser Elfer nicht rein.“
  • „Es tut immer weh, ein Spiel zu verlieren, besonders ein Finale.“

 

Wie fandet ihr das Finale und welche Eindrücke konntet ihr für die anstehende Saison gewinnen?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE