Xavi und Allegri: „Barcelona CL-Favorit, Messi unaufhaltsam“

StartFC BarcelonaSonstigesXavi und Allegri: "Barcelona CL-Favorit, Messi unaufhaltsam"
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi Hernández äußerte sich unlängst wieder zu Lionel Messi und dessen Fähigkeiten. Laut ihm werde Messi nämlich noch viele Jahre Topleistungen erbringen. Juve-Manager Massimiliano Allegri fand hingegen, dass der FC Barcelona dieses Jahr der Top-Favorit auf die Champions League sei.

Xavi über seinen Ex-Kollegen Messi

„Manchmal denke ich, dass er bis 38, 39 oder sogar 40 spielen kann. Er braucht nur wenig Anstrengung, um all das zu tun, was ihn ausmacht. Was verlierst du denn im Alter? Vielleicht Geschwindigkeit? Messi wird auf jeden Fall nie seine geistige Schnelligkeit verlieren. Er ist einfach unvergleichlich.“

Allegri bei einer Pressekonferenz

„Dieses Jahr ist der FC Barcelona die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Schaut euch nur an, wie sie spielen! Sie sind die Top-Favoriten. Aber wir [Juventus, Anm. d. Rkt.] gehören auch zu den Top 4, ich trainiere ein Team, dass eindeutig das Zeug dazu hat, die Trophäe zu holen. Wir müssen nur die Ruhe bewahren. Im März ist die Champions League plötzlich ganz anders, man braucht dann auch ein bisschen Glück, denn die Königsklasse ist ein Wettbewerb, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Ich bin mir sicher, dass man Barça bis zum Ende sehen wird.

Glaubt ihr, dass Messi mit 40 Jahren noch bei den Katalanen würde spielen können?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE