Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Adriano Correia Claro

Adriano Correia Claro

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    mes que un club
    Teilnehmer

Habe mich heute mit einem Kollegen und glühenden Besiktas Fan unterhalten, der ein halbes Jahr lang im Lande ist. Er erzählte mir das sowohl Erikin als auch Adriano spielen würden, auf meine verwunderte Nachfrage wo die denn spielen würden da nach meiner Information Beck rechts außen gesetzt ist (dahinter mal eben Gönül… starker Kader) meinte er nur lachend das Adriano sowieso überall spielen kann. Anscheinend wird er abwechselnd auf den Flügeln eingesetzt, bei bedarf als Linksverteidiger aber auch als 10er.
    Interessanter weise hat er das ja gegen ende bei Lucho ebenfalls schon gespielt! Wurde immerzu ins Mittelfeld eingewechselt.
    Schöne Entwicklung für ihn! International läufts derzeit anscheinend auch gut: aus 2 Spielen zwei Punkte und morgen gehts gegen napoli! :)

Tobi1511
    Teilnehmer

Freut mich für ihn. Eine offensivere Position ist für ihn auch richtig, da hat er es ja immer noch drauf. Sein Schuss sind ja allein schon unglaublich, wenn man bedenkt, was er da bei uns früher für Tore rausgehauen hat. Defensiv lief’s vor allem nicht mehr am Ende, aber offensiv kann er sich auch auf ungewohnter Position wohl noch sehen lassen.

barca_king
    Teilnehmer

Adriano schoss für Besiktas den 1:0 Siegtreffer im heutigen Ligaspiel in der 93. Minute mit einem sehr schönen Distanzschuss. Dabei soll er als 10er agiert haben. Freut mich für ihn :)

barca_king
    Teilnehmer
    Maxim wrote:
    6.5mio gehalt weg??

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ja, das stimmt auch wieder. :)

Anonym
    Barca_King wrote:
    Mühsam wrote:
    800000 €, immerhin, damit kann man ca. 1% des Gehaltes von Messi bezahlen. Aber besser als nix, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man überhaupt noch was bekommt.

Angeblich nicht mal das, denn 400.000 €, also die Hälfte, soll Barca Besiktas im Laufe der Zeit wieder zurückzahlen.

6.5mio gehalt weg??

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

barca_king
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    800000 €, immerhin, damit kann man ca. 1% des Gehaltes von Messi bezahlen. Aber besser als nix, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man überhaupt noch was bekommt.

Angeblich nicht mal das, denn 400.000 €, also die Hälfte, soll Barca Besiktas im Laufe der Zeit wieder zurückzahlen.

mes que un club
    Teilnehmer

Kann ich so unterschreiben was @Sponge gesagt hat! Im Gegensatz zu den Anfeindungen der letzten Jahre ihm gegenüber behalte auch ich ihn positiv Erinnerung! Danke für alles Adriano! :barca:

Hier Adriano in der Türkei: http://haber1903.com/n-21025-adriano-istanbulda.html

Keine Ahnung warum man derzeit freiwillig in die Türkei wechselt aber gut, ist seine Entscheidung. Falls Besiktas nicht vom Finanziell-Fair-Play gesperrt ist werden sie wohl international spielen oder? Denke das wird mit ein Grund gewesen sein, er will wohl weiterhin auf großer Bühne spielen aber ohne Konkurrenz, nach Jahren auf Barcas Ersatzbank verstehe ich das!

Ich will hierzu anmerken, dass es mal eine Zeit gab, in der Adriano durchaus auf Augenhöhe mit Jordi Alba agierte und seine besonderen Stärken vollkommen ausspielte. Er war beidfüßig sehr stark, konnte auf der linken Seite invers agieren und verschaffte Barça damit taktische Vorteile, die es mit Jordi Alba nicht gibt und nicht geben wird. Im Rückspiel gegen die Bayern 2013 mit Piqué zusammen der stärkste Akteur und einer derjenigen gewesen, die wirklich gegengehalten haben.

Das Problem bei ihm war einfach, dass er nie wirklich das Vertrauen der Trainer bekam und mangels Spielpraxis zunehmend abbaute. Das ist schade, denn ich glaube, dass mit diesem Spieler viel mehr möglich gewesen wäre. Er wird mit in positiver Erinnerung verbleiben und ich bin wirklich froh, dass ich diesen Spieler bei Barça erleben durfte. Nicht zuletzt dank seiner doch sehr spektakulären Tore – er besaß eine ausgezeichnete Schusstechnik für einen Außenverteidiger und strahlte Torgefahr aus der zweiten Reihe aus.

Tobi1511
    Teilnehmer

Hoffen wir’s mal nicht mit der Abfindung, aber ich bin auf jeden Fall froh, wenn der Transfer über die Bühne geht.
    Hier nochmal ein kleines Video aus seinen besseren Zeiten:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=NRNqQKvvxAE[/video]

Er wird mir trotz der letzten Jahre positiv in Erinnerung bleiben und war einfach über Jahre hinweg ein starker Ersatz, der ohne großen Qualitätsverlust gegen jedes Team einspringen konnte und sich trotzdem immer mit seiner Rolle abgefunden hat. Er hatte offensiv nochmal ganz andere Qualitäten als Abidal oder Alba, allein schon sein Tor gegen Atletico war unglaublich. So einen Spieler kann man immer brauchen, auch wenn die letzten paar Jahre zum Vergessen waren, aber das lag zum Teil bestimmt auch an seinem gesundheitlichen Zustand.

Anonym

800000 €, immerhin, damit kann man ca. 1% des Gehaltes von Messi bezahlen. Aber besser als nix, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man überhaupt noch was bekommt. Die Frage ist nur, bekommt er auch noch eine Abfindung? Bei Barca soll er ja laut „MD“ 6 Millionen verdient haben.

Anonym

MD sagt wir bekommen eine Ablöse von 800.000 € und Adriano soll angeblich 2,4 Mio. pro Jahr verdienen – für drei Jahre.

Anonym

Jetzt in die Türkei. Na ja, ich vermute mal, Adriano macht sich da nicht so viele Gedanken.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Er soll morgen einen Medizincheck absolvieren bei Besiktas Istanbul. Hoffen wir, dass er nicht zufällig vor den Tests umknickt :)

Adriano will sign a 3-year contract with Turkish club Besiktas for a fee of 400K-500K [@firatgunayer]

shamandra
    Teilnehmer

Hab gerade auf Twitter gelesen, Adriano sei nach Istanbul unterwegs für die medizinischen Tests. Hätte dazu aber gern eine seriöse Quelle, weiß jemand, wie und ob der Transfer eigentlich fix ist?? :)

Roland
    Teilnehmer

Gott sei Dank.
    Ich wünsche ihm alles Gute und bin dankbar für seine Leistungen.

:barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.